Bombenstimmung-Wenn alle denken, Du bist der Terrorist Lesung mit Mathias Kopetzki

, , Kommentare geschlossen

Wann:
13. April 2018 um 19:00
2018-04-13T19:00:00+02:00
2018-04-13T19:15:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek und Öffentliche Büchereien
Am Marktplatz 10
Worms
Germany
Preis:
5.- €

Wie frei kann ein Mensch leben in einem Land, in welchem er geboren, aufgewachsen, sozialisiert ist, und trotzdem immer wieder suggeriert bekommt, dass er fremd ist und hier eigentlich nicht hingehört?
Schauspieler und Autor Mathias Kopetzki hat im Lauf seines Lebens schon die absurdesten Geschichten erlebt, welche ihn immer wieder daran erinnern, dass er nicht „ganz deutsch“ ist und als „Ausländerkind“ adoptiert wurde. Mit schwarzem Humor, viel Ironie und zugleich hoch emotional erzählt er nun von kleinen und von großen Kränkungen, seltsamen Verwechslungen und fragwürdigen erotischen Avancen, von skurrilen Begegnungen mit begriffsstutzigen Sicherheitsleuten, unbelehrbaren Lehrern bis hin zu überfreundlichen Flüchtlingshelfern.
Anmeldung über die VHS Worms (Kurs 01.113):Tel. 06241/853-4256.