Eine kulinarische Entdeckungsreise

, , Leave a comment

„2. Wormser Genussmarkt“

14. & 15. Oktober 2017 | EWR-Turbinenhalle & Kesselhaus in Worms:

Auch die zweite Auflage vom „Wormser Genussmarkt“ war ein voller Erfolg. Trotz sommerlicher Temperaturen zog es vor allem am Sonntag zahlreiche Besucher in die EWR-Turbinenhalle und ins Kesselhaus, wo diesmal eine größere Verkaufsfläche geboten wurde.

Als besonderer „Hingucker“ erwiesen sich auf dem Fußweg zum Veranstaltungsort die bunten Einkaufstaschen, die den Besuchern am Eingang ausgehändigt wurden. „Komm. Probier. Genieß.“ – so lautete erneut das Motto des Genussmarkts und viele Besucher nutzten die Möglichkeit ausgiebig. Ob Süßigkeiten von der Chocolaterie Holzderber, vegane Gyrosburger von „Frollein Elfriede“, Kaffee von Perro Negro, Gewürze von Ceylon Spice oder ausgefallene Honigsorten von den Kulinaristen sowie verschiedene Leckereien der Gasthausbrauerei Hagenbräu – eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen wurde von den 37 regionalen Ausstellern angeboten. Selbst zu den Stoßzeiten am Nachmittag informierten die Aussteller freundlich und kompetent über Herstellungsprozesse ihrer Waren oder gaben bereitwillig Rezepttipps. Als Messe für Feinkost, Essen und Trinken reichte das Sortiment des Genussmarkts von raffinierten Schokoladen-, Pralinen oder Honigkreationen über kreative Käsevariationen, exotische Gewürzmischungen und fruchtigen Marmeladen bis hin zu köstlichen Bränden, Ölen, Essig und Chutneys. Vor den Hallen konnten sich die Besucher bei strahlendem Sonnenschein eine Pause gönnen sowie Süßes und Deftiges unter freiem Himmel genießen. Aussteller, Besucher und Veranstalter zeigten sich gleichermaßen begeistert.

Fazit: In Anbetracht von zufriedenen Besuchern und ordentlich gefüllten Einkaufstaschen sollte einer dritten Auflage des Wormser Genussmarktes im Herbst 2018 eigentlich nichts mehr im Weg stehen.