Hoch die Gläser

, , Leave a comment

Wormser Oktoberfest vom 06. bis 16. Oktober 2016 auf dem Wormser Festplatz

Nach dem Backfischfest gibt es eine kleine Verschnaufpause, dann geht es vier Wochen später schon wieder zünftig weiter. Beim Oktoberfest Worms finden vom 06. bis 16. Oktober 2016 an sieben Tagen Veranstaltungen mit Livebands statt, die allesamt die bayrische Lebensart feiern oder für Partymusik pur stehen.

Nach bereits zwei Auflagen des Wormser Oktoberfestes war die Nachfrage diesmal so groß, dass bereits Mitte Februar – zwei Wochen nach Vorverkaufsstart – über die Hälfte der Karten verkauft waren. Bei Redaktionsschluss waren knapp 80 Prozent der Karten für die insgesamt sieben Veranstaltungen verkauft. Das zweite Wochenende mit den Würzbuam und Bayernmän ist bereits restlos ausverkauft. Auch für den Eröffnungsdonnerstag mit Mickie Krause waren nur noch einige wenige Resttickets verfügbar. Etwas besser sieht es am ersten Wochenende mit den Partyräubern und Midnight Ladies aus. Hier hat der Oktoberfest begeisterte Wormser noch die Möglichkeit, Tische zu kaufen und die tolle Wiesn-Stimmung zu genießen. Auch für das Zusatzkonzert der bundesweit bekannten Schürzenjäger am Sonntag, den 9. Oktober, sind noch ausreichend Tickets vorhanden. „Erfahrungsgemäß gehen diese Tickets allerdings spätestens nach dem Backfischfestumzug recht schnell weg, sodass wir gegen Ende September komplett ausverkauft sein werden“ so Meik Löwer, einer der beiden Veranstalter. „In diesem Jahr wird es keine Abendkasse geben“, pflichtet ihm Florian Peschel, sein Partner, bei.

Noch was: Ab diesem Jahr konnte als Partner im Bierbereich Paulaner gewonnen werden. „Uns war es wichtig, ein traditionelles bayrisches Bier anzubieten, um noch mehr bayrische Tradition und ein Stück Oktoberfest zu bieten“ so Peschel. Die Wies’n in Worms wächst also von Jahr zu Jahr, auch für 2017 haben die beiden Veranstalter einige Überraschungen in Planung. Ab dem 6.Oktober 2016 heißt es aber erst mal: Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank holen und runter auf die Kisselswiese ins große Festzelt.

Mehr Infos auf der Website: www.oktoberfestworms.de

PROGRAMM
DO 6.10. — Mickie Krause und Würzbuam
FR 7.10. — Partyräuber
SA 8.10. — Midnight Ladies
SO 9.10. — Schürzenjäger
FR 14.10. — Würzbaum | AUSVERKAUFT
SA 15.10. — Bayernmän | AUSVERKAUFT
SO 16.10. — Familiensonntag und Frühschoppen