Mehr Lokalkolorit für die Rocknacht 2017

, , Leave a comment

Acht Bands stehen bereits fest für die „Wormser Rocknacht“ am 2. Dezember 2017

Dass es an Musikbands in der Stadt gewiss nicht mangelt, zeigt das bisherige Line Up für die Wormser Rocknacht, die in diesem Jahr am 2. Dezember 2017 stattfindet. Bereits sieben Wormser Bands stehen fest, noch drei weitere sollen folgen.

Nachdem es im letzten Jahr durchaus auch Kritik an der Auswahl der Bands gab, immerhin standen sogar Gruppen aus Hannover und Berlin auf der Bühne, kann man sich diesmal über mangelndes Lokalkolorit wahrlich nicht beschweren. Zwar hatten auch die Bands aus Niedersachsen und der Bundeshauptstadt einen Bezug zu Worms, schließlich waren die Bandleader in der Nibelungenstadt geboren, aber eine nennenswerte Anhängerschaft der auswärtigen Bands hatte den weiten Weg in die Nibelungenstadt nicht gerade angetreten. Das soll sich 2017 wieder ändern, denn abgesehen von THE JUKES aus Rödermark, die als Gewinner des Wettbewerbs „Bandsupporters.de“ einen Platz im Line Up erhielten, sind die anderen sieben, bereits feststehenden Bands allesamt aus Worms. Wer jedoch vermutet, dass sich darunter jede Menge „Wiederholungstäter“ aus den letzten vier Jahren „Wormser Rocknacht“ tummeln, sieht sich getäuscht. Lediglich zwei Bands sind „alte Bekannte“, die anderen fünf Bands werden zum ersten Mal die Bühne im Wormser Mozartsaal betreten. Eines kann man vorab sagen: Die Musiker der Wormser Rocknacht waren noch nie so jung. Zudem wird die Rocknacht ihrem Namen wieder alle Ehre machen, denn die musikalischen Stilrichtungen der Bands lassen einen zweiten Schluss zu: Es wird vor allem laut und dreckig im Mozartsaal. Für drei Bands ist noch Platz in dem insgesamt fast sechsstündigen Programm. Bewerbungen (gerne auch an unser Magazin) von Wormser Bands sind noch möglich bis Ende Juni 2017, dann wird das aus elf Bands bestehende, endgültige Programm der „Wormser Rocknacht 2017“ bekanntgegeben.

Nach jetzigem Stand besteht das Line Up der „Wormser Rocknacht 2017“ aus folgenden Bands:
Schaudinger (Deutsch-Punkrock), No Second Name (Rock, Alternative/ Independent), Andy‘s Sister (Pop- Punk) Joleen (American NuRock), The Jukes (Mix aus Acoustic Rock, Blues, Reggae und Funk), Sonic Suspicion (Rock, Hardrock), White Plane (Groove-Rock), Amegaphon (Punkrock).