Termine Comedy/Kabarett

, , Leave a comment

Ingmar Stadelmann
#humorphob

Mit seinem Programm „Was ist denn los mit den Menschen?“ wurde Ingmar Stadelmann mehrfach preisgekrönt und gewann u.a. den Deutschen Comedypreis 2015 in der Kategorie „Bester Newcomer“. In #humorphob stellt sich Ingmar Stadelmann dem Kampf gegen die Humorlosigkeit mit den ihm dafür zur Verfügung stehenden Waffen: humoristischen Kalaschnikows, der Pointen-Geiselnahme, der Terror-Punchline oder als Selbstgag-Attentäter. Revolutionär, charmant, provokant, irre!

WANN Samstag, 16. Dezember 2017 um 20 Uhr
WO Lincoln Theater Obermarkt 10 – 67547 Worms
WIEVIEL 18.- Euro (VVK), 20.- Euro (AK)


Willy Astor
Chance Songs – Chansons / Reim-Time

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum stellt Deutschlands berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor und surft mit „Reim Time“ munter weiter auf der Schalk-Welle (am 19.12.). Gleichzeitig hat Willy Astor eine nachdenkliche, ruhige Seite. Mit seiner Gitarre, die er gefühlvoll-virtuos bedient, und seiner Stimme begibt er sich als Liedermacher auf eine andere, ernstere Seite der Unterhaltung (am 18.12.)

WANN Montag, 18. („Chance Songs“) & Dienstag, 19.
Dezember 2017 um 20 Uhr („Reim-Time“)
WO Capitol Mannheim – Waldhofstraße 3 – 68169 Mannheim
WIEVIEL Ab 34,75 Euro (VVK)


Christian „Chako“ Habekost
De Weeschwie‘sch-MÄN

Er ist Kämpfer für die Sache des niveauvollen Humors und Prediger für den Hintersinn des Witzes. Er ist der unbestrittene Meister der Mundart und dialektischer Comedy-Guru. Mit seinem neuen Programm wird er zum rhetorischen Superhelden, der die Pointen hageln lässt und das Gebabbel zum Feuerwerk macht. Er ist nicht Superman, nicht Batman, nicht Spiderman. Christian CHAKO Habekost ist zurück als de Weeschwie’sch-MÄN!

WANN Dienstag, 26. & Mittwoch, 27. Dezember 2017 um 20 Uhr
WO Capitol Mannheim – Waldhofstraße 3 – 68167 Mannheim
WIEVIEL Ab 30,60 Euro (VVK)


Thomas Freitag
Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall

Thomas Freitag wirft in seinem neuen Programm einen scharfen und sehr komischen Blick auf Europa – oder auf die Ruine, die davon nur noch übrig zu sein scheint. In einem rasanten Monolog reflektiert Thomas Freitag in unterschiedlichen Rollen das Leben im heutigen Europa. Dabei schlägt er den Bogen von der Antike bis heute, von der Hochkultur zur Politik und von Gott bis in die Welt.

WANN Samstag, 03. Februar 2018 ab 20 Uhr
WO Lincoln Theater | Obermarkt 10 | 67547 Worms
WIEVIEL Ab 20.- Euro (VVK)


Luke Mockridge
Lucky Man

Er ist nicht zu stoppen: Seit Januar 2017 befindet sich Comedian und Entertainer Luke Mockridge mit seinem neuen Programm „LUCKY MAN“ auf Tour. Aufgrund der großen Nachfrage gehen nun bereits zahlreiche neue Shows und Zusatztermine für 2018 in den Vorverkauf – darunter die Show in der SAP Arena am 10. Februar 2018. Charmant, reflektiert, scharf beobachtet, aber gewohnt optimistisch, erfasst Luke aktuelle Themen mit großer Neugier und spricht seiner Generation dabei wie immer aus der Seele.

WANN Samstag, 10. Februar 2018 um 19 Uhr
WO SAP Arena | An der Arena 1 | 68163 Mannheim
WIEVIEL Ab 33,65 Euro (VVK)


Bembers
Rock and Roll Jesus

Der erste Schluck aus dem heiligen Konter-Kral brachte ihm die Erleuchtung, und wie aus heiterem Himmel entstand sein neues Bühnenprogramm Rock and Roll Jesus, das neuer als das Neue Testament, aber inhaltlich mit ähnlich wirrem Zeug gespickt ist. Bembers verzichtet allerdings auf diverse Wunderheilungen oder die berühmte Walk-on-Water-Nummer, um den wirklich abgefahrenen Geschichten über ein angebliches Leben vor dem Tod mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen.

WANN Freitag, 02. März 2018 um 20 Uhr
WO Lincoln Theater | Obermarkt 10 | 67547 Worms
WIEVIEL Ab 17,50 Euro (VVK)