Termine Comedy / Kabarett

, , Leave a comment

Thomas Freitag
Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall

Thomas Freitag wirft einen scharfen und sehr komischen Blick auf Europa – oder auf die Ruine, die davon nur noch übrig ist. In einem rasanten Monolog reflektiert er in unterschiedlichen Rollen das Leben im heutigen Europa und schlägt den Bogen von der Antike bis heute, von der Hochkultur zur Politik und von Gott bis in die Welt.

WANN Samstag, 03. Februar 2018 ab 20 Uhr
WO Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 20.- Euro (VVK)


Gerd Knebel
Weggugge

… einfach zwischendurch schnell mal „weggugge“. Mit Hilfe dieser praktischen Technik kann man sich jeden Splatterfilm bis zum Schluss anschauen, ohne von Albträumen geplagt zu werden. „Weggugge“: Das hilft auch im wahren Leben! Wer diese Technik noch nicht beherrscht, dem empfiehlt der Meister des Sarkasmus, Gerd Knebel, sein neues Soloprogramm.

WANN Samstag, 17. Februar 2018 ab 20 Uhr
WO Capitol Mannheim, Waldhofstraße 3, 68167 Mannheim
WIEVIEL Ab 21,80 Euro (VVK)


Bembers
Rock and Roll Jesus

Der erste Schluck aus dem heiligen Konter-Kral brachte Bembers die Erleuchtung, und wie aus heiterem Himmel entstand sein neues Bühnenprogramm „Rock and Roll Jesus“, das neuer als das neue Testament, aber inhaltlich mit ähnlich wirrem Zeug gespickt ist.

WANN Freitag, 02. März 2018 um 20 Uhr
WO Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 17,50 Euro (VVK)


Mundstuhl
Mütze-Glatze! Simply the Pest

Die Echopreisträger Lars Niedereichholz und Ande Werner feiern mit ihrem unfassbar witzigen Jubiläumsprogramm „Mütze-Glatze! Simply the Pest“ ihr fünfzigjähriges Bühnenjubiläum und gelten mit ihren bahnbrechenden Bühnencharakteren nach wie vor als die vielseitigsten, kreativsten und lustigsten Lichtgestalten der deutschen Komikergilde.

WANN Freitag, 16. März 2018 um 20 Uhr
WO Bürgerhaus Bürstadt, Rathausstraße 2 , 68642 Bürstadt
WIEVIEL Ab 28,70 Euro (VVK)