Termine Comedy / Kabarett

, , Leave a comment

Michael Mittermeier mag es wild
„Michael Mittermeier“ am 05. Oktober 2017 im Theater im Pfalzbau Ludwigshafen

Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht mehr im Griff hat? Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Er feiert die wildeste Party der Stand-up-Comedy. Und alle sind gekommen: Unauffällige Serienkiller, auffällige Politiker, Modelleisenbahnbesitzer. Nach 2000 Jahren widerspenstiger Zähmung der Menschheit stellt sich die Frage: Wo warst Du das letzte Mal wirklich wild? Hast Du dabei wenigstens ein Selfie gemacht? Der furiose Comedyabend WILD ist wie ein guter James Bond Bösewicht: Gesetzlos, gerissen, genial.

WANN Donnerstag, 05. Oktober 2017 um 20 Uhr
WO Theater im Pfalzbau, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen
WIEVIEL ab 32,30 Euro (VVK)


To Be or Not to Bean
Die ultimative Desastershow am 27. September 2017 im Lincoln Theater

Die Comedyserie Mr. Bean zählt zu den bekanntesten Serien weltweit. Nun kommt mit „To Be or Not to Bean“ eine interaktive Comedyshow auf die Bühne. Ohne Worte fasziniert der Künstler durch eine ganz eigene Mischung voller Komik, Witz und Poesie. Es ist eine interaktive Show, in der das Publikum die Hauptrolle hat. Typisch für die Show ist der phantasievoll verfremdete Einsatz von ganz alltäglichen Gegenständen, gepaart mit perfektem Slapstick.

WANN Mittwoch, 27. September 2017 um 20 Uhr
WO Lincoln Theater, Am Obermarkt 10, Worms
WIEVIEL 19,90 Euro (VVK)


„Entfaltung“
„Schöne Mannheims“ am 07. Oktober 2017 im Wormser Mozartsaal

Diese Mädels stehen zu ihren liebenswerten Macken und geben dem Zuschauer nebst musikalischem Hochgenuss praktische Lebenshilfe an die Hand: Man muss der Wahrheit und sich selbst ins Gesicht sehen: Wer am Morgen zerknittert aufwacht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! Die Schönen Mannheims, das sind die Sängerinnen und Schauspielerinnen Anna Krämer, Smaida Platais und Susanne Back – stets getragen von dem Fels in der Brandung, dem Anker am Klavier: Stefanie Titus.

WANN Samstag, 07. Oktober 2017 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL ab 22.- Euro (VVK)


Staatsfreund Nr. 1
„Abdel Karim“ am 14. Oktober 2017 im Parktheater Bensheim

Abdelkarim wusste jahrelang nicht, was er eigentlich ist. Ein deutscher Marokkaner, ein marokkanischer Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Aber Abdelkarim hat sich um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht. Und er hat es geschafft: Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“!

WANN Samstag, 14. Oktober 2017 um 20 Uhr
WO Parktheater, Promenadestraße 25, 64625 Bensheim
WIEVIEL ab 30,65 Euro (VVK)