Termine Musik

, , Leave a comment

MIA.
am 05. April 2018 im Das Wormser (Mozartsaal) in Worms

MIA. – die Mutter aller deutschsprachigen Elektropop-Bands feiert ein rundes Jubiläum und startet ihre „Nie wieder 20“-Tour im Wormser Kulturzentrum. Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA. Die Musikwelt horchte auf und die Industrie fasste Mut. Wir sind Helden, Silbermond, Jennifer Rostock und Juli profitierten davon, später indirekt auch Frida Gold und Glasperlenspiel. Mit Alltime-Hits wie „Alles neu“, „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Popgeschichte und fühlen sich doch live auf der Bühne immer noch am wohlsten. Wenn man Sängerin Mieze Glauben schenken darf, wird das noch lange so bleiben: Das Jubiläum ist lediglich eine Zwischenstation.

WANN DO 05. April 2018 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 36.- Euro (VVK)


Crematory
am 25. Mai 2018 im MS Connexion in Mannheim

Internationale Vergleiche müssen CREMATORY schon lange nicht mehr fürchten. Die bekannteste deutsche Gothic Metal-Band hat sich in den letzten 23 Jahren einen exzellenten Ruf im In-und Ausland erspielt. Am 13. April 2018 erscheint ihr neues Studioalbum „Oblivion“, das über SPV/Steamhammer weltweit veröffentlicht wird. Erneut haben sich CREMATORY Kristian Bonifer als Produzent und das Kohlekellerstudio für das neue Album herausgesucht. Durch neue Ideengeber und Arrangeure wie Stefan Glass, Dirk Riegner und Walter Stobbe, sowie die intensive Zusammenarbeit der beiden neuen Gitarristen Rolf und Tosse und dem neuen Bassisten Jason, enthalten die neuen Songs nicht nur ultrafette Gitarren, sondern auch interessante Einflüsse und Elemente, die die Band auch nach 25 Jahren Bandgeschichte nochmals einen Schritt nach vorne gehen lassen. Die Deutschland-Tour zum neuen Album „Oblivion“ führt sie am 25.05. ins MS Connexion in Mannheim, Support: Wilde Jungs.

WANN FR, 25.05.18 ab 20 Uhr
WO MS Connexion Mannheim, Angelstr., 33, 68199 Mannheim
WIEVIEL Ab 24.- € (VVK), 30.- € (AK)


Mazaroppi und Band
am 13. April 2018 im Lincoln-Theater in Worms

Das Trio MAZAROPPI versteht es, Coversongs so zu interpretieren, als wären sie nie anders komponiert worden. Allen voran der charismatische Sänger Gary Mazaroppi, der schon in ganz Europa unterwegs war und die großen Namen des Musikbusiness begleitet hat. Sein facettenreicher Gesang begeistert bei Balladen bis hin zum groovigen Rocksong und trifft auf den außergewöhnlichen fretless Bass von Ralf Gauck, dem mehrfachen Gewinner des deutschen Rock- und Pop-Preises. Zu guter Letzt ist da noch der junge und vielseitig begabte Michael Weiland an der Gitarre.

WANN FR, 13.04.18 ab 19 Uhr
WO Lincoln-Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 12.- Euro (VVK)


Brothers in Band
am 18. April 2018 im Capitol in Mannheim

DIRE STRAITS sind eine Legende der modernen Musikgeschichte. BROTHERS IN BAND sind mehr als nur eine Tribute-Band, die das Beste aus dem Repertoire an Live- und Studioaufnahmen der Originale zu 100% live spielen.

WANN MI, 18. April 2018 ab 20 Uhr
WO Capitol Mannheim, Waldhofstr. 3, 68169 Mannheim
WIEVIEL Ab 39,90 Euro (VVK)


Sweet Soul Music Revue
am 18. April 2018 im Das Wormser Theater in Worms

Die Hommage an die Helden der Soul-Bewegung möchte mit ihrer mitreißenden Musik – allen voran mit Ron Williams – die großartigen Menschen und Musiker ehren, die mit ihrer Kunst die Welt ein Stück schöner gemacht haben.

WANN SA, 18. April 2018 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 28.- Euro (VVK)


Joy Fleming Tribute
am 28. April 2018 im Capitol in Mannheim

Mit Joy Fleming ist eine der ganz großen Musikerinnen Deutschlands gestorben. Eigentlich wäre ihr nächstes Konzert im Capitol am 28.04. angesetzt gewesen. Stattdessen wird an diesem Tag an diesen warmherzigen und authentischen Menschen mit einer Jahrhundertstimme erinnert. Mit dabei sein werden Weggefährten, Freunde und musikalische Partner von Joy an einem einzigartigen Abend, der nicht zum Trauern da sein soll, sondern um Joy noch einmal so zu feiern, wie es sich gehört: Laut, leise, echt, einfach als „Eine von uns“! Die Einnahmen werden im Sinne von Joy gespendet.

WANN SA, 28. April 2018 ab 20 Uhr
WO Capitol Mannheim, Waldhofstr. 3, 68169 Mannheim
WIEVIEL Ab 31.- Euro (VVK)


Judas Priest & Megadeth
am 20. Juni 2018 auf dem Zeltfestival in Mannheim

Judas Priest haben sowohl mit „Firepower“ ihr 18. Studioalbum fürs Frühjahr angekündigt, als auch die ersten Termine der dazugehörigen Tournee bestätigt. In Deutschland ist die britische Heavy Metal-Legende um „Metal God“ Rob Halford auf vier Konzerten zu sehen, u.a. am 20. Juni in Mannheim im Rahmen des Zeltfestivals, wo zudem die US-Thrash-Metal-Institution Megadeth die Konzertabende als Special Guest eröffnen wird.

WANN MI, 20.06.18 um 18:30 Uhr
WO Zeltfestival Mannheim, Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101, 68163 Mannheim
WIEVIEL Ab 73,30 Euro (VVK)


Guns N‘ Roses
am 24. Juni 2018 auf dem Maimarktgelände in Mannheim

Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sowie restlos ausverkauften Open-Air-Auftritten sind Guns N’ Roses eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte, die im Rahmen ihrer „Not In This Lifetime“-Tour erneut nach Europa kommt. Zwischen dem 3. Juni und 7. Juli präsentieren sie ihre gefeierte Mammutshow mit allen Hits und Hymnen in vier deutschen Städten, u.a. am 24. Juni auf dem Maimarktgelände Mannheim.

WANN SO, 24.06.18 ab 15.30 Uhr
WO Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101, 68167 Mannheim
WIEVIEL Ab 98,65 Euro (VVK)


Die Toten Hosen
am 08. September 2018 auf dem Maimarktgelände in Mannheim

Die fünf Musiker aus Düsseldorf haben mit ihrem seit 1982 entstandenen Gesamtwerk einen Songkosmos geschaffen, der für ihre Fans zum Soundtrack ihres Lebens geworden ist. Fünf Jahre nach dem legendären Album „Ballast der Republik“ veröffentlichten DIE TOTEN HOSEN mit „Laune der Natur“ ein neues Studioalbum. Nach einem Triumphzug durch die größten Hallen des Landes, führt sie ihre Open-Air-Tour am 8. September nach Mannheim.

WANN SA, 08.09.18 ab 15.30 Uhr
WO Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Str. 101, 68167 Mannheim
WIEVIEL Ab 57.- Euro (VVK)


Völkerball
am 24. November 2018 im Das Wormser (Mozartsaal) in Worms

Nach dem ausverkauften Konzert im April 2017 kommt VÖLKERBALL am 24.11. erneut nach Worms. „A Tribute to Rammstein“ heißt das Motto, denn Völkerball spannt einen Bogen durch die komplette Discografie und lockt damit nicht nur echte Rammstein-Fans aus der Reserve. Bricht dann erst der brachiale Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder und es erklingt die sonore Stimme aus der Kehle des Völkerball-Frontmanns, ist die Illusion perfekt.

WANN SA, 24.11.18 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL 26.- Euro (VVK)