Termine Theater

, , Leave a comment

Lysistrata – Eine Komödie von Aristophanes


In diesem Jahr widmet sich die VHS-Theaterwerkstatt der griechischen Komödie „Lysistrata“ des damals erfolgreichen Komödienschreibers Aristophanes. Die Athenerinnen sind es endgültig leid, Söhne und Ehemänner auf dem Schlachtfeld zu verlieren, denn zwischen Athen und Sparta herrscht schon über 20 Jahre Krieg. Auf Initiative von Lysistrata verbünden sie sich mit den Spartanerinnen und entwickeln einen Plan, wie der Krieg beendet werden kann…

WANN FR und SA, 9.& 10. März 2018 um 20 Uhr, SO, 11.März 2018 um 18 Uhr
WO Lincoln Theater, Am Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL 10.- Euro (VVK) / 5.- Euro (ermäßigt)


Die Zauberflöte

Die Zauberflöte ist nicht nur Mozarts erfolgreichste Opernkomposition, sondern wahrscheinlich das meistgespielte Stück der ganzen Opernliteratur. „Der stille Beifall“ der Premiere wuchs – wie schon Mozart bemerkte – von Abend zu Abend, und so wurde „Die Zauberflöte“ schließlich ein Welterfolg. Gespielt und gesungen wird die Oper von Musikern der Kammeroper Prag und der Nordböhmischen Oper.

WANN Samstag, 10. März 2018 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL ab 15.- Euro


Die große Andrew Lloyd Webber Gala


Eine Show zu Ehren eines der größten Musicalkomponisten aller Zeiten mit Auszügen aus seinen Meisterwerken wie Phantom der Oper, Cats, Jesus Christ Superstar, Evita, Sunset Boulevard, Starlight Express, Aspects of Love, Liebe stirbt nie, Song and Dance, Requiem. Rasante Tanzszenen, großartig interpretierte Musik und gewaltige Stimmen machen die Gala zu einem kurzweiligen Vergnügen.

WANN Dienstag 27. März 2018 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 31.- Euro (VVK)


Chinesischer Nationalcircus: „Hongkong Hotel“

In turbulenten Zeiten wie heute entstehen Balance und Perspektive fast nur noch durch die viel beschworene „Einheit von Körper, Geist & Seele“, die seit jeher das Credo des Chinesischen Nationalcircus verkörpert und das einzigartige Markenzeichen seiner Ausnahmekünstler ist. In der neuen Show „Hongkong Hotel“ trifft die Magie des Fortschritts auf die traditionell asiatische Poesie und ein erleichterndes Lachen folgt der akrobatischen Sensation.

WANN Mittwoch, 11. April 2018 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL Ab 32,50 Euro (VVK)