Gastronom Igor Starin eröffnet neues Restaurant

Team Francesca mit Igor Starin (2.v.l.)

Es ist eine gemeinhin bekannte Phrase, wenn vom Gastronomen gesprochen wird, der sich neu erfindet. Im Falle des Wormsers Igor Starin kann man allerdings mit Fug und Recht behaupten, dass er dies bereits mehrfach getan hat. Zuletzt mit The Burger Kitchen, nun mit Francesca.

Gelernt und gearbeitet hatte Starin bei der Café Konditorei Schmerker als Konditor. 2016 beschloss der geborene Ukrainer, sich selbstständig zu machen und eröffnete The Burger Kitchen. Zugleich war die Eröffnung der Beginn einer kleinen Flut von Burger Restaurants in Worms. Nach Schmerker und Kitchen folgt nun Starins dritter Streich. Dieser hört auf den Namen „Francesca“. Benannt nach der Geschichte einer Frau, die einst aus der Provinz Italiens aufbrach, um hier eine bessere Zukunft zu finden, verspricht das Konzept italienischen Genuss abseits der altbekannten Pizza-Küche. Seit 21. Oktober lädt das Team um Igor Starin endlich zum Genuss vor Ort.

Um dem Anspruch auch optisch gerecht zu werden, hat der Gastronom die Räumlichkeiten in der Ludwigsstraße komplett entkernt und in einer sechsmonatigen Umbauphase an die neuen Ansprüche einer italienischen Trattoria angepasst. Die alte Theke ist ebenso verschwunden wie die Bühne. Fenster wurden vergrößert und die Wände in einem ansprechenden Vintagelook mit warmen Farben neu gestaltet. Der Eingang wurde in die Mitte der mit italienischem Marmor ausgekleideten Terrasse verlegt. Am Eingang empfängt einem nun ein großes Weinregal, in dem lokale Weine, gleichberechtigt neben internationale Weine zur Geltung kommen. Der Star ist aber klar das Speiseangebot. Das reicht von kleinen Appetitanregern, wie diversen Carpaccios, bis hin zu gegrillten sizilianischen Sardellen und vielem mehr. Sizilianisch geht es mit verschiedenen Involtini Kreationen weiter. Aber auch die belegten Fladenbrote namens Piadina klingen nach italienischem Sommer auf dem Gaumen.

Wie der Name verrät, gibt es auch diverse Pasta Gerichte, wie die Linguini mit Parmesan. Selbstverständlich sind sowohl die Spaghetti als auch die Tagliatelle auf der Karte hausgemacht. Das gilt auch für das Bolognese Ragu, das  unter einem Teig gegart und schließlich publikumswirksam am Tisch flambiert wird. Eine ungewöhnliche, aber nicht weniger eindrückliche Art und Weise, das altbekannte Gericht neu zu inszenieren. Und da der Gastronom bereits mit Beef gute Erfahrungen gemacht hat, gibt es neben einem frisch zubereiteten Rindertatar auch die in der Burger Kitchen beliebten Burger, die ab sofort im Menü mit Steakhouse oder Süßkartoffel Pommes gereicht werden. Auf Freunde der vegetarischen Küche warten neben Pasta Kreationen auch diverse Polenta Gerichte. Inhaber Starin verspricht überdies eine ausgewogene Preisgestaltung, ohne dabei auf Qualität zu verzichten. Starin weiß: „Ich gewinne nichts, wenn ich nur auf Optimierung setze. Ich will, dass die Gäste ein Erlebnis haben und wieder kommen.“

Appetit bekommen? Dann einfach einen Tisch reservieren oder spontan in dem neuen Lokal in der Ludwigstraße vorbeischauen.

Francesca.Burger.Pasta.Bar kann auch für Familien-, Firmen- und Geburtstagsfeiern gemietet werden.

Besuchen Sie uns auf Instagram: Francesca_restaurant (@francesca. restaurant) • Instagram-Fotos und -Videos

Francesca.Pasta.Burger.Bar | Ludwigstraße 27 | 67547 Worms Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. ab 17 Uhr | Sa. + So. ab 12 Uhr

Lieferservice The Burger Kitchen weiterhin aktiv: 

Selbstverständlich gibt es auch weiterhin die beliebten Burger sowohl im Restaurant als auch per Lieferdienst über www.theburgerkitchen.de oder Lieferando: https://shop.liefersoft.de/the-burger-kitchen-67547-83?fbclid=IwAR1DZQptyplKGKVJ_erNQN9VS9hqrVoK_jcN8LZhwT726NTr0lFAQ0hrP10

Bestell-Telefon: 06241 / 970 65 65

 

Text und Fotos: Dennis Dirigo