,

COOLE SOUNDS UND HEISSE BEATS

Ein Blick zurück auf „House im Park Vol. 2“

4. Juli 2026 | Karl-Bittel-Park in Worms Hochheim:Nach der erfolgreichen Premiere 2025 ging das Open-Air-Event im Pfrimmpark Anfang Juli in die zweite Runde. Rund 900 Besucher feierten vor idyllischer Kulisse eine entspannt sommerliche House-Party.

Als im vergangenen Jahr zum ersten Mal am östli-chen Ende des Karl-Bittel-Parks das Festival „House im Park“ stattfand, gab es nicht wenige, die aufgrund einer ausgelassenen Party zugleich eine Müllbelastung des beliebten Parks zwischen Hochheim und Pfiffligheim befürchteten. Doch die Befürchtungen blieben unbegründet. Wie Stadtentwicklungsdezernent und Oberbürgermeisterkandidat Timo Horst (SPD) schmunzelnd während eines Pre-Ope-ning-Treffs vor dem offiziellen Beginn erklärte, sei der Park im Anschluss an die House-Party sauberer gewesen als zuvor. Das war in diesem Jahr freilich nicht anders und das, obwohl die Besucherzahl mit rund 900 Gästen deutlich höher lag als beim Debüt. Um bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad die Getränkeversorgung der Gäste zu optimieren, entschieden sich die Veranstalter, eine weitere Anlaufstelle zu eröffnen. Zu den technischen Neuerungen zählten wiederum zwei LED-Monitore, die sozusagen das DJ Set optisch begleiteten und es zudem ermöglichten, Sponsoren und Unterstützer dieses aufwendigen Festivals besser sichtbar zu machen. Im Mittelpunkt stand aber natürlich nicht das Müll-, Technik- und Getränkekonzept der beiden Veranstalter Christian Tru-schel und Mirko Czyzewski, sondern von 15 bis 22 Uhr die Live Sets der DJs. Für den Sound sorgten die regionalen elektromusikalischen Künstler Steffen Baumann, Wishes & Dreams, Danjo & Verena sowie Al-x & Chris. T. Hinter letzterer Abkürzung verbirgt sich der Gastgeber selbst, Christian Truschel, der es sich nicht nehmen ließ, das Finale musikalisch zu bestreiten.

Fazit: Auch in der zweiten Auflage sorgte das Mini-House-Festival für jede Menge gute Vibes und eine familiäre Atmosphäre. Am Ende des Abends stand für die beiden Veranstalter fest dass auch im nächsten Jahr an einem Samstag im Juli der Pfrimmpark ganz im Zeichen von „House im Park“ stehen wird.