Winter Revue 2021

Eine Pressemitteilung der Winter Revue Worms:

Endlich etwas Leichtigkeit erleben, Menschen wieder treffen, wenn auch unter eingeschränkteren Bedingungen und dabei möglichst viel Spaß haben. Sich einmal mehr von der Lebensfreude mitreißen lassen und einen launigen Abend für und mit allen Sinnen zu genießen. Genau diese Stimmung hatte sich Christian Ruppel mit seiner Winter Revue im Mozartsaal gewünscht und wie es scheint, wurde ihm dieser Wunsch erfüllt. Möglich war dies nur, weil sich der Unternehmer in aller Konsequenz den zwischenzeitlich sehr unsicheren Bedingungen stellte und fest daran glaubte, dass es erst mal los- und dann auch weitergehen kann.

Nach insgesamt 27 fulminanten Aufführungen unter dem Motto: „The Show must go on“, fiel nach der feierlichen Silvestergala, vorerst der letzte Wiener Samtvorhang im ausverkauften Mozartsaal. Die erste Saison der Winter Revue ist geschafft und zufrieden blickt Ruppel zurück auf die letzten Wochen: „Ich bin sehr dankbar, für diese tolle Zeit im Mozartsaal. Der Zusammenhalt und das Vertrauen, dass uns von unseren Gästen und allen Beteiligten entgegengebracht wurde, hat uns über alle Grenzen hinweg motiviert. Wir haben von Tag Eins an alles gegeben und dabei oft gebangt, ob wir bis zum Ende durchspielen dürfen.“ An der Produktion im „Das Wormser“ hingen viele Mitarbeiter rund ums Licht, die Technik und den Sound. Jeder Mitarbeiter hatte seinen Teil dazu beigetragen, dass der Mozartsaal mit einer einzigartigen Couture umhüllt werden konnte, um sich, wie durch Cinderellas Zauberhand, in einen eleganten, winterlichen Festsaal zu verwandeln. Das Showballett, mit Tänzerinnen die bereits im Moulin Rouge auftraten und das Publikum allabendlich mit ihrer Schönheit verzauberten. Die faszinierenden Künstler und ihre atemberaubenden Vorführungen. Alle hofften, dass es bis zum Ende der Saison weitergehen konnte. Der Plan ging auf und somit wurden die Bretter, die dem Entertainer die Welt bedeuten, Abend für Abend bespielt.

All diejenigen, die im Dezember bei der Winter Revue zu Gast sein konnten, sind einstimmig einer Meinung: Das war ganz große Klasse, die mit Perfektion und Professionalität in Sachen Entertainment, Kulinarik und Technik umgesetzt wurde. Eine Besucherin sagte direkt nach der Veranstaltung: “Es war eine herrliche, familiäre Atmosphäre während der Show im Mozartsaal. Der Service sehr aufmerksam, die Artisten greifbar nahe und ich hatte das Gefühl, die Showgirls tanzten nur für mich. Wie toll, dass wir solch eine glamouröse Show in Worms haben!“ Die Augen der glücklichen Gäste strahlten mit denen des Winter Revue-Teams um die Wette und am Ende des Abends war klar: Die Lebensfreude ist zurück in der Nibelungenstadt. Ruppel hatte mit der Ansage, eine ganz besondere Revue abzuliefern, nicht zu viel versprochen.

Zudem stellte der Veranstalter zufrieden fest, dass in der öffentlichen Kommunikation, trotz der heiklen Zeiten, nicht ein einziger, sogenannter „Shitstorm“ zu verzeichnen war. Keine sonderlichen Vorfälle, vor, während oder nach den Shows. Nur Gutes ist zu berichten und im Netz wird die Revue mit positiven Kommentaren geradezu überhäuft. In den sozialen Medien überschlägt man sich mit Komplimenten und Danksagungen. Eine Userin schreibt: „Eine großartige Show, ein köstliches 4-Gänge-Menü, ein sagenhaftes Ambiente und besondere Stunden bei der Winter Revue Worms zur Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf die nächste Saison, aufs Genießen, Erleben, Staunen, Lachen und Eintauchen in eine einzigartige Welt.“ Solche und viele weitere derartiger Nachrichten ziehen sich wie ein roter Faden durch Facebook und Instagram. So ist dem mutigen Unternehmer, Veranstalter und mittlerweile auch Entertainer, im Laufe der ersten Saison mit seiner Winter Revue im Grunde viel Gutes widerfahren. Wer Ruppel auf dem Schirm hat, kann sich bereits denken, dass es weitere Zukunftspläne für die nächste Winter-Veranstaltung gibt. Nach seiner Ankündigung in den sozialen Medien, stehen alle Zeichen auf ein GO, für die folgende Saison, mit seiner glanzvollen Revue. Für eine weitere Spielzeit, prall gefüllt mit Lebensfreude.

Ein Fazit: Die Show war rasant, elegant, schick, lecker und schwungvoll. Es gab stets Standing Ovations für das preisgekrönte Ensemble, von einem begeisterten Publikum. Das köstliche 4 Gang-Menü wurde ebenso gefeiert, wie die großartige Getränkeauswahl. Weitere Besonderheiten der winterlichen Veranstaltung machen zwei Musiktitel aus. Einmal der „Winter Revue Opening“ Songs, den Ruppel direkt aus Manhatten vom Broadway holte und dann der Finaltitel „Joy for the World“, den der Wormser Michael Zai extra für die Winter Revue produzierte. Als krönenden Abschluss offerierte Christian Ruppel seinen Gästen der Silvestergala ein Feuerwerk auf dem Platz der Partnerschaft. Von der Terrasse des Theaters, mit bestem Blick auf eines der berühmtesten Markenzeichen der Stadt: den Wormser Kaiserdom.

Weitere Informationen, wie es war, was kommt und wann es weitergeht, sind auf Facebook und Instagram unter“ Winter Revue Worms“ zu finden.

Fotocredit: Marc Braner/Winter Revue