Francesca.Pasta.Burger.Bar

Gemeinsam mit Kulturtreibenden und der Tourismusbranche litt die Gastronomie in den vergangenen Jahren unter den Corona Maßnahmen und der anhaltenden Wirtschaftskrise deutlich mehr als andere Branchen. Das führte dazu, dass einige Läden in Worms ihre Pforten schlossen. Doch es geht auch umgekehrt! Während die einen hinter sich die Tür abschlossen, nutzten andere die Chance, eine neue zu öffnen.

 Im wahrsten Sinne des Wortes geschah dies in dem Lokal Francesca.Pasta.Burger.Bar, das sich in den Räumen der ehemaligen The Burger Kitchen in der Ludwigstraße  befindet. Für die Neueröffnung in alten Räumen ließ Gastronom  IGOR STARIN das komplette Lokal  umgestalten und verlegte auch gleich mal den Eingangsbereich. Auf der Karte steht italienische Küche, abseits von Pizza und Spaghetti. Darüber hinaus gibt es weiterhin eine spannende Auswahl an Burgern. Burger gibt es zwar auch im El Ojo in der Bahnhofsstraße, aber der Schwerpunkt liegt auf mediterraner Küche. Pasta, Risotto oder verschiedene Tapas Variationen sorgen in den aufgehellten Räumen des früheren Café TE für entsprechendes Urlaubsfeeling.

Saltimboca mit Rote Beete Risotto im El Ojo

Die Gestaltung der Räume und der Name sind zwar gleichgeblieben, verändert hat sich indes die Karte im Restaurant Ohne Gleichen. Mit einem deutlich größeren Speiseangebot zwischen deutschen Klassikern wie Gulasch und Schweinenacken, die natürlich modern interpretiert werden, und internationalen Köstlichkeiten, wie diverse Tapas, Flammkuchen, Burger oder Rib-Eye-Steaks, lässt die Küche keine Wünsche offen. Das gilt auch für den Vormittag, der mit attraktiven Frühstücksvariationen lockt. Noch nicht eröffnet, aber inmitten der Vorbereitungen befindet sich die Gastronomin ANNETTE GLÜCKLICH, die im Adenauerring dazu einlädt, „Glücklich im Tivoli“ zu sein. Ab 10. November lockt im ehemaligen Tivoli authentische französische Küche. Allerdings soll es auch in Anlehnung an den früheren Tivoli-Chef Ivo Fort aus- gewählte italienische Spezialitäten geben. Neben diesen vier Adressen sind noch weitere Lokale in den nächsten Monaten geplant. So zieht in die Räume der Hot Run Sportsbar im Black & White ein brasilianisches Steakhaus, während in der Hafergasse das Lokal vegan.us ausschließlich mit pflanzlichen Genüssen verführen möchte. Es tut sich was im gastronomischen Worms.

Restaurant Ohne Gleichen

 

Adressen:

El Ojo, Bahnhofsstraße 47, 67547 Worms

Öffnet ab 16 Uhr

Restaurant Ohne Gleichen, Kriemhildenstraße 11, 67547 Worms

Öffnungszeiten: 9 bis 14 Uhr / 17 Uhr bis 23 Uhr – Mittwochs Ruhetag

Francesca.Pasta.Burger.Bar, Ludwigsstraße 27, 67547 Worms

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 Uhr bis 14 Uhr / 17 Uhr bis 22 Uhr – Samstag und Sonntag 12 Uhr bis 22 Uhr

Glücklich im Tivoli ab 10. November, Adenauerring 4b, 67547 Worms

Öffnungszeiten: noch nicht bekannt

Brasilianisches Steakhaus – Eröffnungstermin noch nicht bekannt

 

Text und Fotos: Dennis Dirigo