Termine Comedy & Kabarett

, , Kommentar schreiben

Lust
Lars Reichow am 18.10.2019 im Gut Leben am Morstein in Westhofen

Das neue Programm von Lars Reichow. Es scheint, als sei ihm jetzt der Kragen geplatzt. Es wurde Zeit für ein politisches Programm. Höchste Zeit für ein klares Bekenntnis zu Europa und zur Demokratie. Nach „Freiheit“ folgt Anstand, Haltung und Wahrheit! Ein Programm gegen Nationalismus. Und dazu gibt Reichow noch wertvolle Tipps für Hundeliebhaber. Für einen schönen Abend! Lust auf Liebe. Lust auf Leben, Lust auf Politik. Lust statt Lüge. Der wahre Lars. Lars Reichow live.

WANN: Freitag, 18.10.2019, um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 35.- Euro (VVK), 37.- Euro (AK)


De Edle Wilde
Christian „Chako“ Habekost am 06.01.2020 im Wormser Theater

Das neue Programm von Christan Chako Habekost wird ein weiteres Highlight seiner beeindruckenden Reihe von Erfolgsprogrammen, nach „Der Palatinator“, dem Best-of „HabeKostbarkeiten – ’s Beschde vum Beschde“ sowie der legendären Weihnachtstrilogie. Mit „De Edle Wilde“ schafft Chako eine Comedy-Safari für Urlaubsweltmeister – natürlich wie immer uff Pälzisch! Ab geht’s also in den Busch der Pointen und Lachsalven, ins Unterholz der kulturellen Vorurteile und nationalen Stereotypen.

WANN: Montag, 06.01.2020 um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Theater), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 28.- bis 37.- Euro Normalpreis


Flamongos
Mundstuhl am 22.11.2019 im Wormser Mozartsaal

Lars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als der erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft erneut einen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz. Die beiden Echo-Preisträger erreichen auch in ihrem mittlerweile zehnten Bühnenprogramm „Flamongos“ eine sagenhafte Pointendichte.

WANN: Freitag, 22.11.2019 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 31,10 Euro Normalpreis


Pech gehabt
Bodo Bach am 19.10.2019 im Lincoln Theater Worms

Unser durchgeknallter Planet dreht sich unermüdlich weiter. Bodo Bach macht das Beste draus und nimmt’s, wie’s kommt. Und nicht selten kommt’s dicke. Bodo steht wieder mittendrin im prallen Leben und stellt die richtigen Fragen, wie: „Werd ich vom Pech verfolgt oder geh’n mir nur zufällig in die gleiche Richtung?“ Egal welche Erlebnisberichte unser Lieblingshesse diesmal abliefert, wie immer zeigt sich Bodo vielseitig, vielschichtig und vor allem vielosophisch!

WANN: Samstag, 19.10.2019 um 20 Uhr
WO: LINCOLN THEATER, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 29.- (VVK), 31.- (AK)


Ich hab nur zwei Hände
Hennes Bender am 7.11.2019 im Lincoln Theater Worms

Irgendwann kommt der Moment, an dem man an sich hinabschaut und feststellt: Ich hab nur zwei Hände! Und die sind einem dann auch meistens noch gebunden! Nur mit einem Mikrofon bewaffnet, stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands, vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück.

WANN: Donnerstag, 07.11.2019, um 20 Uhr
WO: LINCOLN THEATER, Am Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro (VVK), 26.- Euro (AK)


Anarchie
Faisal Kawusi am 9.02.2020 im Wormser Theater

Aus der Comedyszene ist er nicht mehr wegzudenken, in seiner Comedy-Late- Night „Die Faisal Kawusi Show“ auf SAT 1 begrüßt Faisal regelmäßig illustre Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz. Er versteht sich selbst als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erzählt mit viel schwarzem Humor von den Klischees, mit denen er sich als Afghane in Deutschland auseinandersetzen muss. Die Ausstrahlung seines ersten Soloprogramms „Glaub nicht alles, was du denkst“ verfolgten 1,86 Mio. Zuschauer.

WANN: Sonntag, 09.02.2020, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29,50 Euro Normalpreis


Wonach sieht’s denn aus?
Kay Ray am 16.11.2019 im Lincoln Theater Worms

Er teilt aus nach allen Seiten, ohne Rücksicht auf Verluste und Zeitgeistbefindlichkeiten, ohne Angst vor Nazikeulenschwingern oder Applaus von der falschen Seite. Gegen Kay Rays Witz, Wut und Wildheit wirken viele seiner Kollegen wie Kleinkunstwerktätige und Comedyworkshop-Absolventen. Kay Ray ist ein Fest – Abend für Abend, und immer wieder anders. Comedy oder Poesie? Trash oder Tabula rasa? Kabarett oder Klamauk? Oder GroKo – Großer Kokolores? „Wonach sieht’s denn aus?“

WANN: Samstag, 16.11.2019, um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK), 24.- Euro (AK)


Lucky Punch – Die Todeswuchtel schlägt zurück
Michael Mittermaier am 13.02.2020 im Wormser Theater

Ring frei für den Comedykampf des Jahrhunderts! In der rechten Ecke als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Michael Mittermeier, der bayrische Karate Kid der Stand Up Comedy, fightet wie man ihn kennt und liebt: Schweben wie Bruce Lee und stechen wie Biene Maja. Das Böse in der Welt brauchen keine Streicheleinheit, sondern eine Pointe genau zwischen die Augen. Den LUCKY PUNCH. Klassische Stand Up Comedy. Ehrlich, hart und ohne Mundschutz. Ein furioses K.O. in 120 Minuten.

WANN: Donnerstag, 13.02.2020, um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Theater), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 28.- bis 37.- Euro Normalpreis