Termine Comedy & Kabarett

, , Kommentar schreiben

Liebe – Die Tour zum Gefühl
Katrin Bauernfeind am 06.10.18 im Wormser Mozartsaal

Dieser Abend ist Viagra fürs Herz und ein Gegengift zur dunklen Lage da draußen. Lachen für die Liebe! Denn um die geht’s im ersten Stand-up-Programm von Katrin Bauerfeind. Eigenliebe, Nächstenliebe, Hassliebe, Tierliebe, Liebe zu Freunden und zur Heimat, aber auch Liebe im Sinne von knutschen, fummeln, vögeln und richtigem Sex. Katrin Bauerfeind widmet sich hierbei den unglaublich komischen Seiten dieses Gefühls.

WANN: Samstag, 06.10.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 28.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


Lassmalache
Bülent Ceylan am 08.11.18 in der Ludwigshafener Eberthalle

Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, die BÜLENT CEYLAN in seinem neuen Programm LASSMALACHE zum Thema macht. Es ist die Gesundheit der Seele und des Geistes, die durch Lachen und Humor nachhaltig beeinflusst werden. Auch bei LASSMALACHE haben deshalb alle gut lachen! Wie immer bei Bülent.

WANN: Donnerstag, 08.11.18, um 20 Uhr
WO: Friedrich-Ebert-Halle, Erzberger Str. 89, 67063 Ludwigshafen
WIEVIEL: 38,90 Euro / freie Platzwahl (VVK)


Keine Absicht Pt. I
„Gästeliste Geisterbahn“ am 13.10.18 im Wormser Theater

„Gästeliste Geisterbahn“ ist ein Podcast von Nilz Bokelberg, Markus Herrmann und Donnie O’Sullivan. in diesem Audio-Dreipersonenhaushalt gibt es unterhaltsame Geschichten und Meinungen irgendwo zwischen harmlosem Hickhack und gefährlichem Halbwissen. Wie eine Flasche kalte Zitronenbrause nach 10 Stunden Autobahn. Oder wie ein Wechselshirt im Kofferraum. Man braucht es nicht unbedingt, aber gut, wenn man es dabei hat.

WANN: Samstag, 13.10.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 16.- bis 19.- Euro (VVK)


Schönen Gruß, ich komm zu Fuß
Ingo Oschmann am 16.11.18 im Wormser Mozartsaal

Ingo Oschmanns Jubiläumsprogramm hat es in sich. Aus 25 Jahren und zehn Programmen zeigt er einen Querschnitt seines Schaffens. Ob mit Impro, Standup Comedy, Zaubern oder auch mal mit leisen Tönen: Er schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum zu begeistern. Abwechslungsreich, warmherzig, offen, persönlich, lustig und intelligent geht er auf sein Publikum ein, ohne verletzend oder langweilig zu sein.

WANN: Freitag, 16.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 20.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


Permanent Panne
Markus Krebs am 21.10.18 im Wormser Theater

Humor muss Panne sein! Dies wird Markus Krebs auch in seinem 3. Live-Programm „Permanent Panne“ unter Beweis stellen. Ein Comedian, der es wie kaum ein anderer versteht, mit herrlich-schrägen Doppeldeutigkeiten und genialem Wortwitz permanent Lachsalven zu produzieren. Zwei Stunden mit Markus Krebs sind wie ein Abend mit einem alten Kumpel an der Theke. Mitten aus dem Leben und mit einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme.

WANN: Sonntag, 21.10.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29,90 Euro (VVK)


AUSRASTEN! für Anfänger
Kaya Yanar am 29.11.18 im Wormser Theater

Kaya Yanar rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter. Liegt es an ihm, liegt es an allem anderen? Leben wir in einer Zeit, die so stressig und bekloppt ist, dass man mal ausrasten muss, um halbwegs gesund in der Birne zu bleiben? „Ausrasten für Anfänger“ sind 2 Stunden Lebenshilfe mit Doktor Yanar auf eine besondere Art und Weise: Witzig, Intelligent, Humorvoll, selbstironisch und zum AUSRASTEN! lustig.

WANN: Donnerstag, 29.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 26.- bis 34.- Euro (VVK)


Auf Anfang
Sebastian Pufpaff am 03.11.18 im Mozartsaal

„Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr. Wir lachen uns tot, um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen Sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich, wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen? Bin ich Gott? Ja, bin ich. Sie aber auch. Sind Sie bereit?“ (Sebastian Pufpaff)

WANN: Samstag, 03.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


#SocialMedia-Bitch
Oliver Pocher am 19.12.18 im Wormser Mozartsaal

Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer – früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Die selbsternannte “#SocialMediaBitch” Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher.

WANN: Mittwoch, 19.12.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29.- Euro / freie Platzwahl (VVK)