Termine Comedy & Kabarett

, , Kommentar schreiben

Oh Gott, die Türken integrieren sich
Ulüm Theater am 21.10.18 im Lincoln Theater Worms

Das neue Stück des „theater ulüm“ in deutscher Sprache betrachtet auf der einen Seite die über 50 Jahre Migrationsgeschichte hinweg veränderten Lebensgewohnheiten der „Deutsch-Türken“, andererseits die „Doppelmoral“ sowohl der türkischen Männergesellschaft, als auch die der Politik hinsichtlich des EU-Beitritts der Türkei. Selbst bei solch sensiblen Themen schafft es das „theater ulüm“, sein Publikum zum Lachen zu bringen.

WANN: Sonntag, 21.10.18 ab 16 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 14.- Euro (VVK), 8.- Euro ermäßigt


Lassmalache
Bülent Ceylan am 08.11.18 in der Ludwigshafener Eberthalle

Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, die BÜLENT CEYLAN in seinem neuen Programm LASSMALACHE zum Thema macht. Es ist die Gesundheit der Seele und des Geistes, die durch Lachen und Humor nachhaltig beeinflusst werden. Auch bei LASSMALACHE haben deshalb alle gut lachen! Wie immer bei Bülent.

WANN: Donnerstag, 08.11.18, um 20 Uhr
WO: Friedrich-Ebert-Halle, Erzberger Str. 89, 67063 Ludwigshafen
WIEVIEL: 38,90 Euro / freie Platzwahl (VVK)


Besser Arm ab als arm dran
Martin Fromme am 09.11.18 im Lincoln Theater Worms

Der Mann mit dem „appen“ Arm bricht in seinem ersten Solo-Programm das letzte Tabu. Viele Schwerbehinderte werden im alltäglichen Leben kaum wahrgenommen, Martin Fromme zwingt uns hinzuschauen und spricht laut aus, was wir nicht zu fragen wagen. Sein Witz changiert zwischen bissig, feinsinnig, skurril bis hin zu einer tiefen Berührung. Sein Humor baut Ängste ab und bricht mit den Tabus, über Grenzen hinweg.

WANN: Freitag, 09.11.18, um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 20.- Euro (VVK), 22.- Euro (AK)


Eigentlich bin ich ja Tänzer
Daniel Helfrich am 01.11.18 im Lincoln Theater Worms

Herrlich schräg zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich, dass das Leben ein Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt ist. Er begibt sich auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas-de-deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer.

WANN: Donnerstag, 01.11.18, um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 16,80 Euro (VVK), 18.- Euro (AK)


Die Emmi & Willnowsky Show
Emmi & Willnowsky am 30.11.18 im Wormser Kulturzentrum
(Mozartsaal)

Seit nunmehr 21 Jahren zelebriert Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 Music- Comedy at its best und die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Einem Schatzkästlein musikalischer Edelsteine darf das Publikum bei der neuen Emmi-&-Willnowsky-Show entgegenfiebern: beißende musikalische Ohrwürmer von Peter Alexander, Irving Berlin und Ralph Siegel!

WANN: Freitag, 30.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 20.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


Lieber Maxi als normal
Maxi Gstettenbauer am 21.12.18 im Lincoln Theater Worms

Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in seinem neuen Programm immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran. Normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer. Von der Schule ging es nonstop nach Köln in die Comedy-Welt. Über drei Millionen Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-Auftritte und die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 sprechen für sich.

WANN: Freitag, 21.12.18, um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK), 24.- Euro (AK)


Auf Anfang
Sebastian Pufpaff am 03.11.18 im Mozartsaal

„Der Schein regiert die Welt, ob als Zahlungsmittel oder Fassade. Das Wir ist zum Ich verkümmert und fristet sein Dasein in den digitalen Legebatterien von Facebook, Twitter und Spiegel-online. Doch wir sind anders. Wir wissen Bescheid. Noch sind wir wenige, doch wir werden mehr. Schon mit der Entscheidung, sich eine Live-Show ansehen zu wollen, brechen Sie aus. Ich verspreche Ihnen alles und garantiere für mehr. Wir lachen uns tot, um kurz darauf wieder aufzuerstehen. Vergessen Sie den Sinn des Lebens, denn wir bauen uns unsere eigene Welt. Sie fragen sich, wovon das Programm handelt? Woher soll ich das wissen? Bin ich Gott? Ja, bin ich. Sie aber auch. Sind Sie bereit?“ (Sebastian Pufpaff)

WANN: Samstag, 03.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


#SocialMedia-Bitch
Oliver Pocher am 19.12.18 im Wormser Mozartsaal

Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer – früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Die selbsternannte “#SocialMediaBitch” Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher.

WANN: Mittwoch, 19.12.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29.- Euro / freie Platzwahl (VVK)