Termine Comedy & Kabarett

, , Kommentar schreiben

Wettkampf der Worte
Poetry Slam am 06.12.18 im Lincoln Theater Worms

Poetry Slam ist ein Wettbewerb der Poesie und eine Bewegung zugleich. Inzwischen reisen Bühnenliteraten quer durch Deutschland, um das Publikum zu unterhalten, es zum Lachen oder zum Nachdenken zu bringen – stets unter den gleichen Bedingungen: Sieben Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, seine Texte vorzutragen, ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur mit einem Mikrophon. Marius Loy moderiert das Original von Jens Wienand.

WANN: Donnerstag, 06.12.18 , um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 9.- Euro (VVK), 10.- Euro (AK)


Improvisationstheater
Impro Night Worms am 13.12.18 im Lincoln Theater Worms

Ab 2018 wird es regelmäßig bei der Impro Night Worms mit einer rasanten Improtheater und Comedyshow: Impro-Profis lassen Geschichten entstehen und das blitzschnell, spontan, lustig und immer wieder neu! Improtheaterteams aus der Schule von improvcomedy.de rund um Jens Wienand laden zum Lachen ein: Spontan und lustig, immer wieder anders: Mit neuen Formaten, für Kenner und Kennenlerner.

WANN: Donnerstag, 13.12.18 , um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 9.- Euro (VVK), 10.- Euro (AK)


Liebe
Hagen Rether am 18.01.19 im Wormser Theater

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot, das nicht nur auf bloße Pointen abzielt. Einen Abend lang plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.

WANN: Freitag, 18.01.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 17.- bis 26.- Euro


Glücklicher Türke aus Bodenhaltung
Serhat Dogan am 15.12.18 im Lincoln Theater Worms

Serhat Dogan hat sein Glück gefunden als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Dabei hat er festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl er inzwischen seit vielen Jahren hier lebt, bleibt dem gebürtigen Türken vieles immer noch ein Rätsel.

WANN: Samstag, 15.12.18 , um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 18.- Euro (VVK), 20.- Euro (AK)


Die Emmi & Willnowsky Show
Emmi & Willnowsky am 30.11.18 im Wormser Kulturzentrum
(Mozartsaal)

Seit nunmehr 21 Jahren zelebriert Deutschlands Comedy-Duo Nr. 1 Music- Comedy at its best und die monströseste Hassliebe seit Paul McCartney und Heather Mills. Einem Schatzkästlein musikalischer Edelsteine darf das Publikum bei der neuen Emmi-&-Willnowsky-Show entgegenfiebern: beißende musikalische Ohrwürmer von Peter Alexander, Irving Berlin und Ralph Siegel!

WANN: Freitag, 30.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 20.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


Lieber Maxi als normal
Maxi Gstettenbauer am 21.12.18 im Lincoln Theater Worms

Nach „Nerdisch By Nature“ und „Maxipedia“ wächst der kellergebräunte Comedy-Nerd in seinem neuen Programm immer weiter zum scharfen Beobachter des Alltags heran. Normal war nie ein Fall für Maxi Gstettenbauer. Von der Schule ging es nonstop nach Köln in die Comedy-Welt. Über drei Millionen Klicks auf YouTube, zahlreiche TV-Auftritte und die Auszeichnung mit dem Jury-Preis des großen Kleinkunstfestivals 2016 sprechen für sich.

WANN: Freitag, 21.12.18, um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK), 24.- Euro (AK)


Frooch nit!
Narhallas Fastnachtsposse am 22./27.02 und 1.03.19 im Wormser Theater

„Wir bekommen von unseren Stadtvätern gerne erzählt, wie zukunftsfähig man unsere Heimatstadt Worms gestalten will. Und wir werden das auf fastnachtlich übertriebene Weise umsetzen“, verspricht Autor Matthias Matheis mit einem schelmischen Grinsen und voller Vorfreude. Matheis weiter: „Wir gehen mal wohin, wo die Posse noch nie gespielt hat, nämlich in der Zukunft!“ Wie die achte Posse heißen wird, beantwortet er mit den Worten: „Frooch nit!“

WANN: Samstag, 03.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


#SocialMedia-Bitch
Oliver Pocher am 19.12.18 im Wormser Mozartsaal

Wie hat Social Media unser Leben verändert? Influencer – früher Krankheit, heute Berufsbild. Warum springen immer mehr Frauen am Strand? Ob Snapchat, Instagram, Facebook oder YouTube …Die selbsternannte “#SocialMediaBitch” Pocher erklärt auf seine eigene Art und Weise diese Trends und Phänomene. Ob AfD, ISIS, Heidi Klum oder Helene Fischer, keiner ist vor Oliver Pocher sicher.

WANN: Mittwoch, 19.12.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29.- Euro / freie Platzwahl (VVK)