Termine Comedy & Kabarett

, , Leave a comment

Push-up, Pillen & Prosecco
Maria Vollmer am 11.01.19 im Wormser Theater

Maria Vollmer lässt sich entschlacken und wiedergebären. Sie atmet sich ins Nirwana und kommt mit einer beruhigenden Erkenntnis von dort zurück, denn sie weiß jetzt: Hinterm Eisprung geht es weiter! Weder nackt noch ungeschminkt, dafür aber offen und schonungslos schildert, tanzt und besingt sie die erlebnisreiche Übergangsphase zwischen Minirock und Birkenstock, Kamasutra und Klosterfrau, Rock ’n’ Roll und Rheumadecke.

WANN: Freitag, 11.01.19 um 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 18.- Euro Normalpreis


Highlights
Robert Kreis am 02.02.19 im Lincoln Theater Worms

Wer den Kabarettisten und Entertainer Robert Kreis erlebt, wird feststellen, wie zeitlos und aktuell seine von ihm so geliebte Epoche geblieben ist – die Zwanzigerjahre mit ihrer einzigartigen Form der leichten Unterhaltung. Robert Kreis lässt diese Zeit wieder aufleben und fegt mit seiner schwungvollen Ein-Mann-Show am Flügel mühelos den Staub von den Tasten. In den Texten, Couplets und rasanten Wortspielereien zeigen sich die Zwanziger von ihrer frischsten, frechsten und frivolsten Seite.

WANN: Samstag, 02.02.19 ab 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 20.- (VK), 22.- (AK)


Liebe
Hagen Rether am 18.01.19 im Wormser Theater

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot, das nicht nur auf bloße Pointen abzielt. Einen Abend lang plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.

WANN: Freitag, 18.01.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 17.- bis 26.- Euro


Ruscher hat Vorfahrt
Barbara Ruscher am 24.01.19 im Lincoln Theater Worms

Für alles sucht sie eine Lösung: Ist es gesünder, unter Zeitdruck gesund zu kochen, oder entspannt eine Dosensuppe zu essen? Wer beeinflusst uns schlimmer: Influenza oder Influencer? Und sind Ohrfeigen eigentlich vegan? Mit satirisch-intelligentem Biss geht Barbara Ruscher gesellschaftsaktuellen Fragen nach, sucht den Wahnsinn im Alltäglichen, den Datenschutz in Frauenarztpraxen und die Gründe für die German Angst.

WANN: Donnerstag, 24.01.19 ab 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 18.- Euro (VVK), 20.- Euro (AK)


Stresssituation
Kurt Krömer am 05.05.19 im Wormser Theater

Das mittlerweile sechste Stand-Up-Comedy Programm, mit dem Kurt Krömer seit Anfang 2018 überaus erfolgreich durch Deutschland reist, ist eine garantierte „Stresssituation“ für Tränensäcke, Lachmuskeln und ein tatsächlich ungewohnt provokantes Programm, mit dem Krömer selten ein gutes Haar an Politik, Gesellschaft und dem anwesenden Publikum lässt. Hier kommt keiner ungeschoren davon: weder Omas Couchtisch noch Krömer selbst.

WANN: Sonntag, 05.05.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 30.- bis 39.- Euro Normalpreis


Bis Hollywood is eh zu weit
Katie Freudenschuss am 31.01.19 im Lincoln Theater

In diesem brandneuen Programm beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist. Mit ihrer feinen Beobachtungsgabe seziert sie unterhaltsam und schonungslos entlarvend unseren Alltag, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Und wie es sich für eine Hamburger Halb-Österreicherin gehört, sinniert sie mit Restschmäh über ihr Leben.

WANN: Donnerstag, 31.01.19 ab 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 16.- (VVK), 18.- (AK)


Frooch nit!
Narhallas Fastnachtsposse am 22./27.02 und 1.03.19 im Wormser Theater

„Wir bekommen von unseren Stadtvätern gerne erzählt, wie zukunftsfähig man unsere Heimatstadt Worms gestalten will. Und wir werden das auf fastnachtlich übertriebene Weise umsetzen“, verspricht Autor Matthias Matheis mit einem schelmischen Grinsen und voller Vorfreude. Matheis weiter: „Wir gehen mal wohin, wo die Posse noch nie gespielt hat, nämlich in der Zukunft!“ Wie die achte Posse heißen wird, beantwortet er mit den Worten: „Frooch nit!“

WANN: Samstag, 03.11.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro / freie Platzwahl (VVK)


Voll fett
Jürgen von der Lippe am 07.05. 19 im Wormser Theater

Freuen Sie sich auf 2019! Jürgen von der Lippe, Meister der geschliffenen Pointe, betritt die Bühne mit seinem brandneuen Programm. Sie sollten wie immer mit allem rechnen: humoristischen Glanzstücken, grandiosem Wortwitz und, wie in einer guten Ehe, auch nach 43 Bühnenjahren noch mit mancher Überraschung. Genießen Sie einen Abend mit Jürgen von der Lippe und Comedyhöhepunkten am laufenden Band!

WANN: Dienstag, 07.05.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 27,50 bis 42,35 Euro Normalpreis