Termine Comedy & Kabarett

, , Leave a comment

„Als ob!“
Sven Hieronymus am 22.03.19 im „Gut Leben am Morstein“ in Westhofen

Der Rocker ist 50. Zeit des Wandels. Seine Tochter zieht aus. Sein Sohn leider nicht. Der ist jetzt an der Schwelle des Erwachsenseins, aber er findet diese Schwelle einfach nicht und wenn doch, bleibt er daran hängen und fällt hin. Es reicht aber immerhin dazu, seinem alten Rockervater das Leben zu erklären. Und wenn der Rocker Einwände hat, kommt immer der Satz: “Als ob!” Also geht Sven Hieronymus wieder auf die Bühne, um am Schluss doch zu erkennen: Weine könnt ich… weine!

WANN: Freitag, 22.03.19, um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 25,50 Euro, 27.- Euro (AK)


De Edle Wilde
Chako Habekost am 12.04.19 im „Gut Leben am Morstein“ in Westhofen

Chako erhöht in seinem neuen Programm die Pointen-Schlagzahl und reitet mit dem Publikum durch den Busch der Pointen und Lachsalven. Das Publikum wird zur Reisegruppe durch das Reservat der Edlen Wilden, dem Erlebnispark „Magna Superia Palatina“! Mit Chako als Tourguide und Safari-Ranger. Auf der Reise begegnen dem Publikum die klassischen Urlaubs-Typen: Motzer, Schnäppchenjäger, Gefahrensucher, Studiosus-Besserwisser und diejenigen, die im Urlaub die Erleuchtung suchen.

WANN: Freitag, 12.04.19, um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 32.- Euro (VVK), 34.- Euro (AK)


Liebe
Hagen Rether am 18.01.19 im Wormser Theater

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot, das nicht nur auf bloße Pointen abzielt. Einen Abend lang plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.

WANN: Freitag, 18.01.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 17.- bis 26.- Euro


Richling & 2084
Mathias Richling am 04.05.19 im „Gut Leben am Morstein“ in Westhofen

George Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV-Unterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue, wie immer von Günter Verdin inszenierte Programm des schwäbischen Kabarettisten Mathias Richling ist nicht science fictional: es spiegelt – dramatisch genug – die Zukunft im Heute wider.

WANN: Samstag, 04.05.19, um 20 Uhr
WO: GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 36.- Euro (VVK), 38.- Euro (AK)


Stresssituation
Kurt Krömer am 05.05.19 im Wormser Theater

Das mittlerweile sechste Stand-Up-Comedy Programm, mit dem Kurt Krömer seit Anfang 2018 überaus erfolgreich durch Deutschland reist, ist eine garantierte „Stresssituation“ für Tränensäcke, Lachmuskeln und ein tatsächlich ungewohnt provokantes Programm, mit dem Krömer selten ein gutes Haar an Politik, Gesellschaft und dem anwesenden Publikum lässt. Hier kommt keiner ungeschoren davon: weder Omas Couchtisch noch Krömer selbst.

WANN: Sonntag, 05.05.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 30.- bis 39.- Euro Normalpreis


Chaos
Tobias Mann am 24.05.19 im Wormser Mozartsaal

Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem 6. Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos. Der temperamentvolle Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt.

WANN: Freitag, 24.05.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro Normalpreis


Bis Hollywood is eh zu weit
Katie Freudenschuss am 31.01.19 im Lincoln Theater

In diesem brandneuen Programm beweist Katie, dass Freudenschuss nicht nur ihr Name, sondern auch ein Versprechen ist. Mit ihrer feinen Beobachtungsgabe seziert sie unterhaltsam und schonungslos entlarvend unseren Alltag, das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Und wie es sich für eine Hamburger Halb-Österreicherin gehört, sinniert sie mit Restschmäh über ihr Leben.

WANN: Do, 31.01.19 ab 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 16.- (VVK) / 18.- (AK)


Voll fett
Jürgen von der Lippe am 07.05. 19 im Wormser Theater

Freuen Sie sich auf 2019! Jürgen von der Lippe, Meister der geschliffenen Pointe, betritt die Bühne mit seinem brandneuen Programm. Sie sollten wie immer mit allem rechnen: humoristischen Glanzstücken, grandiosem Wortwitz und, wie in einer guten Ehe, auch nach 43 Bühnenjahren noch mit mancher Überraschung. Genießen Sie einen Abend mit Jürgen von der Lippe und Comedyhöhepunkten am laufenden Band!

WANN: Dienstag, 07.05.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 27,50 bis 42,35 Euro Normalpreis