GEIST ZU GAST
„To Host a Ghost““ am 05. & 06.12.21 im Theater im Pfalzbau Ludwigshafen

Ähnlich wie in den Filmen Alfred Hitchcocks gehen in einem Haus geheimnisvolle Vorgänge vor sich. Gegenstände bewegen sich von selbst, Schuhe verschwinden und tauchen unvermutet wieder auf, als wären sie eigenständig gelaufen, eine Couch kippt, während man sich darauf niedergelassen hat, Türen öffnen und schließen sich wie durch Geisterhand. Anscheinend sind ungebetene Geister eingezogen, die durch das Eintreten des Hausherrn geweckt werden. Die Geister sind allgegenwärtig, auch wenn man sie nicht sieht, man spürt sie mehr als nur durch einen Lufthauch, denn sie setzen sogar Hüte auf. Jack Timmermans hat in seiner Geister-Show To Host A Ghost für die niederländische Company De Stilte ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mensch und Geistern inszeniert, das am 05.12. und am 06.12. seinen ganz besonderen Charme auf den Pfalzbau Bühnen entwickelt.

WANN: Sonntag, 05. Dezember 2021, 17 Uhr & Montag, 06. Dezember 2021, 10 Uhr
WO: THEATER IM PFALZBAU, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen
WIEVIEL: 15.- Euro (VVK), 10.- Euro (ermäßigt)


SWINGENDE EINSTIMMUNG AUF WEIHNACHTEN
„Thomas Sifflings Christmas Gala“ am 07.12.21 im Nationaltheater Mannheim

Nach der letztjährigen Online-Ausgabe präsentiert der umtriebige Trompeter und Gastgeber Thomas Siffling dieses Jahr wieder seine beliebte Christmas Gala live und in Farbe im Nationaltheater Mannheim. So dürfen Sie sich dieses Jahr auf das NTM-Ensemblemitglied und Sänger Uwe Eikötter, die brasilianische Sängerin Viviane de Farias und eine echte Newcomerin der deutschen Jazzszene, die Sängerin und Saxofonistin Gabriele Maurer, freuen. Natürlich wird Siffling auch zu seiner Trompete greifen und gewohnt charmant durch den Abend führen. Musikalisch umrahmt und unterstützt werden die Protagonisten durch das Konrad Hinsken Trio, die mal swingend und mal groovend durch den Abend begleiten werden. Alles in allem eine sicherlich wunderbare erste Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit.

WANN: Dienstag, 07. Dezember 2021, 19.30 Uhr
WO: NATIONALTHEATER, Mozartstraße 9, 68161 Mannheim
WIEVIEL: 16.- bis 32.- Euro (VVK)


DIE WEIHNACHTSGALA
„David Maier and Friends“ am 17.12.21 im Wormser Theater

Noch so eine Weihnachtsgala? Aber nicht doch! Wer den Wormser Musiker und Kulturmanager David Maier kennt, weiß, dass man sich auf einige Überraschungen gefasst machen darf. Stimmungsvoll wird es ganz sicher, wenn der Sänger seine musikalischen Wegbegleiter zusammentrommelt und wie immer launig durch das Programm führen wird. Da wird es jazzig, poppig, schwungvoll und andächtig. Und klar: Ein bisschen Weihnachten darf es auch sein.

WANN: Freitag, 17. Dezember 2021, 20 Uhr
WO: DAS WORMSER THEATER, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro Normalpreis (VVK)


COMING HOME FOR CHRISTMAS
„House-Reunion-Party (KD)“ am 23.12.21 im Gut Leben am Morstein in Westhofen

Einen Tag vor Weihnachten lädt die ehemalige KD-Community unter dem Motto „Coming home for Christmas“ zur traditionellen HOUSE-REUNIONPARTY (KD) ins Gut Leben am Morstein in Westhofen ein. Bei der Partynacht für Freunde der gepflegten elektronisch-synthetischen Tanzmusik werden auch die aus KD Zeiten bekannten DJ’s Arno Müller, Michael Knoch und Stefan Engert am Start sein. Mit Old School, wie damals im KD zu besten Acid House Zeiten, aber auch eine Menge neuer Tanz- & Housebeats.

WANN: Donnerstag, 23. Dezember 2021, 20.30 Uhr
WO: GUT LEBEN AM MORSTEIN, Mainzer Straße 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 8.- Euro (VVK)


DREAM & FLY
„Ehrlich Brothers“ am 22. & 23.01.2022 in der SAP Arena Mannheim

Aufgrund der großen Nachfrage sind die Ehrlich Brothers auch 2022 zu Gast in der SAP Arena – und das gleich dreimal in Folge. DREAM & FLY ist die aufwändigste Illusionsshow, die jemals für eine Tournee produziert wurde: Die beiden Star-Magier erscheinen mit einem echten Helikopter in der Luft und landen auf der eigens für diese Show angefertigten Bühne. Am Schluss vereinen die Ehrlich Brothers das Motto der abwechslungsreichen Show in einer herzergreifenden Illusion: Sie erzählen von den Träumen in ihrer Kindheit und fliegen davon: DREAM & FLY!

WANN: Samstag, 22. Januar 2022, 19 Uhr & Sonntag, 23. Januar 2022, 13 und 18 Uhr
WO: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
WIEVIEL: ab 44,65 Euro (VVK)