Termine Dies & Das

, , Kommentar schreiben

O’zapft is auf der Wormser Wiesn
„Wormser Oktoberfest“ vom 28. September bis 08. Oktober 2017

Mit großem Festzelt, typisch bayrischen Speisen und toller Partystimmung wartet das Oktoberfest 2017 in Worms auf dem Festplatz zum vierten Mal auf seine Besucher. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird auch dieses Jahr zum Auftakt niemand geringeres als Mallorca Ikone Mickie Krause die Wormser Wiesn eröffnen. Mittlerweile fast legendär und sehr beliebt in Worms sind die Würzbuam und Bayernmän. Diese beiden Bands sind mittlerweile ein Muss auf dem Wormser Oktoberfest. Beide Veranstaltungstage sind auch bereits ausverkauft. Für die anderen Abende sind noch Karten erhältlich.

Die Veranstalter ruhen sich auf den Lorbeeren nicht aus und so sind zum einen neue Stars mit an Bord, wie der neue Stern am Mallorcahimmel „MIA JULIA“ sowie „MARKUS BECKER” mit seinem Tophit „Das rote Pferd“. Außerdem auch wieder zwei brandneue Bands „Die Grumis“ und „Krachleder“. „Gerade Krachleder konnte bei unserem Partner in Schifferstadt sehr begeistern, ich bin mir sicher auch in Worms werden sie die Gäste überzeugen“, so Berg, einer der Veranstalter. Noch ein weiterer zusätzlicher Veranstaltungstag kommt in diesem Jahr hinzu. Der zweite Donnerstag ist mit den Partyräubern und Mia Julia bestens besetzt. „Zusätzlich haben wir als kleines Bonbon für alle Studenten an diesem Tag eine halbe Maß gratis, natürlich nur mit einem gültigen Studentenausweis“, so Peschel. Abgerundet wird das Programm zum Abschluss mit dem traditionellen Familiensonntag mit Frühschoppen und Schlachtfest am zweiten Sonntag und wieder jeder Menge Darbietungen der Tanzschule im Park und der beliebten Panikstaffel. Als Bierpartner steht auch in diesem Jahr die bayrische Traditionsbrauerei Paulaner an der Seite des Oktoberfestes Worms. So können sich alle Gäste wieder über ein frisch gezapftes Maß Original bayrisches Festbier freuen. Für jedermann steht also Gaudi und gute Stimmung bereit.

WANN An zwei Wochenende vom 28. September bis 08. Oktober 2017
WO Auf dem Festplatz in Worms
TICKETS & INFOS www.oktoberfestworms.de oder an allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen.


„Baby, Keep Smiling!“
„Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo“ auf dem Mannheimer Europaplatz

Die 19. Palazzo-Saison feierte das Leben. Denn das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben und es damit unvergesslich machen. Unter dem Motto “Baby, Keep Smiling!“ versprüht der Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo ab dem 25. Oktober 2017 auf dem Mannheimer Europaplatz all den schlechten Nachrichten in der Welt zum Trotz eine ordentliche Portion Lebensfreude, Humor und Glamour.

Die besten Artisten der Welt werden Sie mit ihren spektakulären Darbietungen den Alltag vergessen lassen und in eine Welt der Sinnesfreuden entführen. Unglaubliche Kunststücke in Perfektion und ästhetischer Anmut präsentieren die mehr als 20 Artisten aus aller Herren Länder. Wie man dies bei Palazzo gewohnt ist, wird natürlich auch der Gaumen verwöhnt. Deutschlands bester Sternekoch Harald Wohlfahrt überrascht Sie in der 19. Palazzo-Spielzeit 2017/18 gleichermaßen optisch wie auch geschmacklich mit einem außergewöhnlichen Gourmet-Menü. Alle vier Gänge bestechen durch die hohe Qualität der Ausgangsprodukte und ihrer sorgfältigen Zubereitung. Eine Kreation, die Augen und Gaumen überzeugt. Ab 25. Oktober heißt es dann zum 20. Mal: „Willkommen zum Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo auf dem Europaplatz in Mannheim!“

WANN Ab 25. Oktober 2017
WO Europaplatz in Mannheim
TICKETS & INFOS www.palazzo-mannheim.de oder 01805/60 90 30