IM FLUSS
Urban Priol am 10.11.21 im Wormser Theater

Man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden. Man denkt an den Berliner Großflughafen und merkt: Der alte Grieche hatte recht. Einem Fluss im ständigen Wandel gleich auch Urban Priols neues Programm. Mit Argusaugen verfolgt der Kabarettist den steten Strom des politischen Geschehens. Immer am Puls der Zeit, spontan und tagesaktuell spottet er oft schneller, als sein Schatten denken kann. „Im Fluss“ ist wie ein Rafting-Trip, der mit rasantem Tempo über Absätze und an Felsenblöcken vorbeidonnert.

WANN: Mittwoch, 10. November 2021, 20 Uhr
WO: DAS WORMSER THEATER, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 26.- bis 33,70 Euro Normalpreis (VVK)


MIDLIFE CRISIS – WILLKOMMEN AUF DER DUNKLEN SEITE
Paul Panzer am 11.11.21 in der Weststadthalle Bensheim

Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereithält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun? Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen. Paul Panzer LIVE in der Krise seines Lebens … wahrlich zum Totlachen für jeden der nicht drinsteckt!

WANN: Donnerstag, 11. November 2021, 20 Uhr
WO: WESTSTADTHALLE, Berliner Ring, 64625 Bensheim
WIEVIEL: 36,60 bis 48,10 Euro Normalpreis (VVK)


SCHERZTHERAPIE – BIS EINER HEULT
Ingo Oschmann am 18.11.21 im Wormser Lincoln Theater

Komiker Ingo Oschmann seziert in seinem neuen Programm das große Ding, das wir Leben nennen und legt mit feinem Skalpell und pointierter Präzision das schlagende Herz frei. Er verbindet gute Stand up Comedy mit Wiedererkennungseffekt, pfiffige Improvisation und spannende, verblüffende Zaubertricks zu einem Abend der Extraklasse. Das macht er seit über 30 Jahren auf Deutschlands Bühnen, im Fernsehen, im Radio und richtig gut. Erleben Sie eine 90-minütige Spaßoperation nach dem Motto: „Lach kaputt was dich kaputt macht“ Danach fühlen Sie sich nicht nur besser, Sie sehen auch besser aus.

WANN: Donnerstag, 18. November 2021, 20 Uhr
WO: LINCOLN THEATER, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro (VVK), 26.- Euro (AK)


HEUTE HÜ UND MORGEN AUCH!
Mirja Boes & die Honkey Donkeys am 18.11.21 im Bürgerhaus Bürstadt

Zugegeben, die Monate im Home-Office und zahlreiche Auftritte in Autokinos haben sogar bei Frau Boes Spuren hinterlassen! Aber keine Sorge, Mirja ist nicht verrückt geworden. Es ist viel schlimmer! „La Boes“ ist NOCH verrückter geworden und hatte seeehr viel Zeit für ihr neues Programm. Das erkennt man schon am Titel: „Heute Hü und morgen auch!“. Das neue Programm ist einfach saulustig, bis zum Anschlag bekloppt, zum Schreien schön und manchmal zum Heulen. Außerdem gibt es neue Songs, heiße Rhythmen und knackige Kerle – ach ja, und die Honkey Donkeys sind auch dabei!

WANN: Donnerstag, 18. November 2021, 20 Uhr
WO: BÜRGERHAUS, Rathausstraße 2, 68642 Bürstadt
WIEVIEL: 30,85 Euro (VVK)


„IHR MICH AUCH!“
Simone Solga am 28.11.21 im Wormser Lincoln Theater

Es war einmal… eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga. Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution. Die neue Solga: „Wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, wird es höchste Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.“

WANN: Sonntag, 28. November 2021, 20 Uhr
WO: LINCOLN THEATER, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro (VVK), 26.- Euro (AK)


EIN MEISTER DER MENTALMAGIE
Christoph Kuch am 03.12.21 im Wormser Lincoln Theater

Christoph Kuch schafft mit seinen spannenden Geschichten eine magische und atemberaubende Atmosphäre. Der Mentalist bezieht das Publikum in seine Show mit ein und wird es völlig verblüffen und begeistern. Mit Charme und Augenzwinkern öffnet er das Tor zu einer faszinierenden Welt der Gedanken, einer Welt voller Magie und Entertainment. Eine Show mit Christoph Kuch, dem Deutschen Meister und Gewinner der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in der Sparte Mentalmagie, ist eine Reise in das Unerwartete und Unerklärliche.

WANN: Freitag, 03. Dezember 2021, 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 20.- Euro (VVK), 22.- Euro (AK)