KAKSI DUDES
Badesalz am 10. & 11.03.2022 im Bürgerhaus Bürstadt

Zwei Typen gehen sich seit vielen Jahren (eigentlich schon seit der Schulzeit) aus dem Weg. Nicht ohne Grund…Dies ändert sich aber schlagartig, als ein Vermächtnis die Beiden dazu zwingt, doch wieder Kontakt aufzunehmen. „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) ist das neueste Liveprogramm des hessischen Comedy-Duos BADESALZ. BADESALZ wie man es kennt… schräg, witzig und natürlich hessisch.

WANN: Donnerstag, 10. & Freitag, 11. März 2022, 20 Uhr
WO: Bürgerhaus, Rathausstraße 2, 68642 Bürstadt
WIEVIEL: 32.- Euro (VVK)


DIE GRÖSSTE RETTUNG ALLER ZEITEN
Reiner Kröhnert am 12.03.2022 im Gut Leben am Morstein in Westhofen

Die Apokalypse ist da! Zwar nicht ganz so millenniumspünktlich wie von Nostradamus, dem Maya Kalender oder den Zeugen Jehovas vorausgesagt, aber nichtsdestoweniger effizient. Ein Messias müsste her – aber der müsste auch als solcher erkannt werden! Und wer ist denn heute noch kompetent, einen echten Messias von einem x-beliebigen Paranoiker zu unterscheiden? Nun, kein Geringerer, als der Meister der entlarvenden Parodie in den Zeiten des Ungewissen… Reiner Kröhnert! Denn wenn die Not am größten ist, dann ist er am besten!

WANN: Samstag, 12. März 2021, 20.00 Uhr
WO: Gut Leben am Morstein, Mainzer Straße 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 24.- Euro (VVK), 26.- Euro (AK)


DER PERFEKTE MANN – EINE LAUGHSTORY
Heinz Groening am 12.03.2022 im Lincoln Theater Worms

Der perfekte Mann ist Beziehung für Fortgeschrittene. Heinz Gröning, der Komiker mit dem abgeschlossenen Medizinstudium, kehrt zurück zu den Wurzeln unserer Existenz. Was macht gemeinsames Lachen mit einem Paar? Miteinander lachen, vor allem über sich selbst, ist in jeder Beziehung der Schlüssel zur Lösung der meisten Probleme. Denn eine gemeinsame Nacht dauert, wenn es hochkommt, oft nur ne halbe Stunde. Und dann ist vom Rest des Lebens noch verdammt viel Zeit übrig.

WANN: Samstag, 12. März 2021, 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK), 24.- Euro (AK)


MORGEN WAR GESTERN ALLES BESSER
Bernhard Hoëcker am 01.04.2022 im Bürgerhaus Bürstadt

Bernhard Hoëcker wird sich wieder um die Menschheit kümmern und ihr auf die Sprünge helfen. Wie steht es eigentlich zum Beispiel um das autonome Fahren? Wird da alles richtig gemacht oder auch ein bisschen falsch? Oder greift da irgendeiner mal gerade so richtig daneben und den Philanthropen gruselt es? Diesem und so manch anderem Problem nimmt sich Autopilot Bernhard Hoëcker an, bevor er sein Publikum damit behelligt und begeistert. Eines steht fest: Der Key-Influencer aus der Riege des Comedy-Personals in Bezug auf Wissen und Erkenntnis ist gewappnet. Das sollte man unbedingt genießen.

WANN: Freitag, 01. April 2022, 20 Uhr
WO: Bürgerhaus, Rathausstraße 2, 68642 Bürstadt
WIEVIEL: 27,55 Euro (VVK)


DIE VORTEILE DES LASTERS
Lisa Eckhart am 01.04.2022 im Wormser Theater

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut zum Beispiel war, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Doch dann starb Gott ganz unerwartet an chronischer Langeweile. Und bei der Testamentsverlesung hieß es, wir wären alle von der Ursünde enterbt. Fortan war kein Mensch mehr schlecht, jedes Laster straffrei und die Hölle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So fand der Spaß ein jähes Ende. Darum gilt es, die Sünden neu zu erfinden. Seien Sie maßlos in allem, nur niemals in der Mittelmäßigkeit.

WANN: Freitag, 01. April 2022, 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 24.- Euro (VVK)


NEUSTART
Florian Schroeder am 28.04.2022 im Wormser Theater

Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance, und doch schafft sie uns ab! Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz. Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

WANN: Donnerstag, 28. April 2022, 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK)


MENSCH BLEIBEN
Christoph Sieber am 29. Oktober 2022 im Wormser Theater

In „Mensch bleiben“ hat Christoph Sieber einmal mehr das aufgeboten, was ihn ausmacht: den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft . Das Leben ist unzumutbar, aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung vorzüglich ertragen. Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

WANN: Samstag, 29. Oktober 2022, 20 Uhr
WO: Das Wormser, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 25.- Euro (VVK)


LUSCHTOBJEKT
Bülent Ceylan am 04. November 2022 im Wormser Kulturzentrum

Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt Bülent seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreise müssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhaber großer Nasen und kleiner Bärte… bei BÜLENT packt jeden die Wolluscht! Und wer Intelligenz sexy findet, wird natürlich auch befriedigt nach Hause gehen. Aber BÜLENT macht sich in seinem 12. Live-Programm nicht nur selbst zum LUSCHTOBJEKT, er macht sich auch über Luschtobjekte lustig. Über seine eigenen (Frauenfüße und Nutella) und über die anderer Leute. Das wird luschtig, versprochen!

WANN: Freitag, 04. November 2022, 20 Uhr
WO: Das Wormser, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: zwischen 42,65 und 54,15 Euro (VVK)