Termine Musik

, , Kommentar schreiben

1. Quartal 2017

Revolution Radio
Green Day am 18. Januar 2017 in der SAP Arena Mannheim

Mit unverwüstlichen Punk-Idealen, Kritik am Chaos unserer Zeit und mitreißenden Rock-Songs veröffentlichen Green Day am 7. Oktober 2016 mit „Revolution Radio“ ein spektakuläres neues Werk und ihr nunmehr zwölftes Studioalbum. Vier Jahre nach Erscheinen der Album-Trilogie „¡Uno!“, „¡Dos!“ und „¡Tré!“ richtet „Revolution Radio“ den Blick nach vorn und ist ein ambitioniertes Statement zum Geist unserer Zeit und den Gefühlen ihrer Generation. Mit diesem weltweit mit Spannung erwarteten Album wird die Band, die 2015 in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurde, ihrem Nimbus als eine der größten Bands der Gegenwart eine weitere Facette hinzufügen.

WANN Mittwoch, 18. Januar 2017 um 19 Uhr
WO SAP Arena – 68167 Mannheim
WIEVIEL zwischen 63.- und 71.- Euro (VVK)


Zuhause angekommen
Wallis Bird am 04. Februar 2017 in der Alten Feuerwache Mannheim

wallisbird„Home“ zeigt eine andere Facette, es ist das reifste Album, das Wallis Bird je gemacht hat. Viele kennen sie durch ihre unglaublich energetischen Songs und Liveperformances. „Die einzige Konstante in meiner Musik“, sagt Wallis, „ist dass sie sich ständig weiterentwickelt.“ Kein Song klingt wie der andere, kein Album ist einfach nur Vorgänger oder Nachfolger eines anderen, aber alle klingen sie kompromisslos nach ihr, die angekommen ist. In einem musikalischen Zuhause muss man sich frei bewegen können.

WANN Samstag, 04. Februar 2017 um 20 Uhr
WO Alte Feuerwache – Brückenstraße 2 – 68167 Mannheim
WIEVIEL 21.- Euro zzgl. VVK-Gebühr (VVK), 25.- Euro (Abendkasse)


Musik von Harry Potter bis Star Wars
„The Music of John Williams“ am 20. Januar 2017 in der SAP Arena Mannheim

Die Tribute-Konzert-Tour führt uns in die mystische Zauberwelt von Harry Potter, begleitet Harrison Ford auf seinen Abenteuern als Indiana Jones und erzählt die Geschichte des kleinen Elliott mit außerirdischen Wesen E.T. Wir landen mit dem Helikopter auf der Pazifikinsel Isla Nublar und erleben die gigantische Welt der Dinosaurier („Jurassic Park“). Der Abend hält mit den berührenden Melodien des epischen Holocaust-Dramas „Schindlers Liste“ aber auch nachdenkliche Momente bereit. Natürlich darf der Soundtrack der größten Science-Fiction-Saga der Filmgeschichte nicht fehlen, denn neben berühmten Themen und Melodien der Episoden I-VI kommt auch Musik aus „Star Wars VII – The Force Awakens“ zur Aufführung. Fünfmal gewann John Williams den Oscar bisher für „Der weiße Hai“, „E.T.“, „Schindlers Liste“, „Anatevka“ und 1978 für den ersten „Star Wars“-Soundtrack. Er ist der lebende Filmkomponist mit den meisten Oscar-Nominierungen.

WANN Freitag, 20. Januar 2017 um 20 Uhr
WO SAP Arena – 68167 Mannheim
WIEVIEL zwischen 63.- und 71.- Euro (VVK)


Ich bin die
Ina Müller am 18. Februar 2017 in der SAP Arena Mannheim

inamueller„Ich bin die“ hat Ina Müller ihr neues Album betitelt. Eigentlich logisch, möchte man meinen. Wer soll sie auch sonst sein? Ina Müller ist schließlich ein Unikat im deutschsprachigen Showbusiness. Sie ist die, die sich viel traut und damit in jeder selbstgeschaffenen Disziplin überzeugt. Man könnte fast von Müller-Ismen sprechen, wenn man ihre vielen Kunstfertigkeiten Revue passieren lässt, die sie mit unnachahmlicher Chuzpe ihren ureigenen Regeln unterwarf.

WANN Samstag, 18. Februar 2017 um 20 Uhr
WO SAP Arena – 68167 Mannheim
WIEVIEL zwischen 46.- und 62.- Euro (VVK)


Deutsch-Pop aus Berlin
Staubkind am 02. März 2017 im Wormser Mozartsaal

staubkindWenn Musik es schaffen kann, mitzureißen, zu berühren, um aus dem Alltag zu entführen oder sie einfach dahin mitzunehmen, um zu träumen, zu lieben und zu leben – dann hat man es genau mit dem zu tun, was die Berliner Band Staubkind ausmacht. Hinweis: Das Konzert sollte ursprünglich am 4. November stattfinden. Die Herbsttour der Berliner Pop-Rock-Band Staubkind wurde jedoch auf das Frühjahr 2017 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

WANN Donnerstag, 02. März 2017 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal) – Rathenaustraße 11 – 67547 Worms
WIEVIEL 25,40 Euro Normalpreis (VVK)


50th Anniversary Tour 2017
Canned Heat am 23. März 2017 im Wormser Mozartsaal

cannedheatRockmusik, wie sie sich zur Pionierzeit ab Ende der 1960er etabliert hat, liegt aktuell wieder am Puls der Zeit, denn Gutes wird einfach nicht alt. Genau das trifft auch auf Canned Heat zu, die 2015 sage und schreibe ein halbes Jahrhundert alt wurden. Anlässlich dieses denkwürdigen Geburtstages gehen die Woodstock-Heroen einmal mehr auf Welttournee, um ihre zahlreichen alten und neu hinzugekommenen Fans zu begeistern. Dann wird man zeitlose Hits wie „On The Road Again“, „Pretty Thing“ oder „Time Was“ praktisch genauso frisch hören wie seinerzeit – und schließt man dann die Augen, stellt es sich wieder ein, das alte Feeling von Grenzenlosigkeit …

WANN Donnerstag, 23. März 2017 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal) – Rathenaustraße 11 – 67547 Worms
WIEVIEL 35.- Euro (Normalpreis)