Termine Musik

, , Kommentar schreiben

Here come the Aliens
Kim Wilde am 04.1018. im Capitol Mannheim

Kim Wilde is back! Auf dem Rheinland-Pfalz-Tag Anfang Juni in Worms gab es leider nur einen Kurzauftritt, am 4.10 kommt die „Princess of Pop“ mit ihrer Live-Band für ihre „Here Come The Aliens“- Tournee nach Mannheim. Sie wird ihre Fans mit den lang erwarteten neuen Songs ihres gleichnamigen neuen Albums sowie allen Hits, die Kim Wilde zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten gemacht haben, begeistern.

WANN: Freitag, 12.10.18, um 20 Uhr
WO: Capitol, Waldhofstr. 2, 68161 Mannheim
WIEVIEL: 46,90 Euro (VVK)


Poesie und Musik mit Cello und Klavier
Konstantin Wecker Trio am 17.10.18 in der Dreifaltigkeitskirche Worms

Die drei Musiker, Konstantin Wecker, Fany Kammerlander und Jo Barnikel, vereinen lyrisch-sensible Klavierstücke mit dem zart-schmelzenden Klang des Cellos, das Weckers Liedern seit jeher ihre ganz persönliche Note gab. Am liebsten würde man sie festhalten. Die Melodien. „Poesie und Musik können vielleicht die Welt nicht verändern, aber sie können denen Mut machen, die sie verändern wollen“, sagt Konstantin Wecker.

WANN: Mittwoch, 17.10.18, um 20 Uhr
WO: Dreifaltigkeitskirche, Am Marktplatz 12, 67547 Worms
WIEVIEL: 39,90.- Euro (VVK)


Nie wieder 20 Tour
MIA am 05.10.18 in der Alten Feuerwache Mannheim

Die Mutter aller deutschsprachigen ElektroPop-Bands feiert Jubiläum: MIA. wird 20! Und das wird mit einer ausgiebigen Tour gefeiert, die am 5.4.18 in Worms gestartet ist und in den letzten Ausläufern in die Alte Feuerwache führt. Wer nochmal zu Alltime-Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“ oder „Fallschirm“ abtanzen will, sollte am 5. Oktober 2018 nach Mannheim.

WANN: Freitag, 05.10.18, um 20 Uhr
WO: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68161 Mannheim
WIEVIEL: 30.- Euro (VVK)


Regenbogen – Live 2018
Vanessa Mai am 02.11.18 im Wormser Mozartsaal

Die 26-jährige Künstlerin hat den Begriff Schlager trendy gemacht mit einem Mix von Pop- und Elektro-Beats sowie Ohrwurm-Melodien, die zum Tanzen und Träumen verführen. Ganz im Namen des Regenbogens wird diese Show fabelhaft facettenreich, farbenfroh und faszinierend! Mit ihrer Lebensfreude sorgt Vanessa Mai bei ihrem Publikum für unvergessliche Glücksmomente.

WANN: Freitag, 12.10.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 39.- Euro (VVK)


A Tribute to Phil Collins & Genesis
„Phil“ am 12.10.18 im Wormser Theater

Die elfköpfige Band um Sänger Jürgen „Phil“ Mayer gilt als eine der authentischsten Phil-Collins-und- Genesis-Tribute-Bands und hat die größten Hits des englischen Megastars und seiner früheren Band im Programm. Neben Hits wie „Easy Lover“, „Another Day in Paradise“, „Invisible Touch“ und „Carpet Crawlers“ wird auch so mancher Geheimtipp zu hören sein.

WANN: Freitag, 12.10.18, um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 25.- Euro (VVK)


Licence to Swing
Tom Gaebel am 11.11.18 im Wormser Theater

Frauenheld, Charmeur und Dr. Swing – das ist Tom Gaebel, als Sänger, Bandleader und Entertainer europaweit auf Tour. Sein großes Talent ist – neben seiner unnachahmlichen Stimme – sein Gefühl für Big-Band- Musik, Swing und Jazz; Musikstile, die er mitreißend zu einem „James Bond“-Sound verbindet, denn sein Programm „Licence to Swing“ enthält Musik aus Agentenfilmen.

WANN: Sonntag, 11.11.2018, um 19 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29.- bis 40.- Euro (VVK)


A Tribute to Bruce Springsteen
Bosstime am 12.10.18 im Musiktheater Rex, Bensheim

BOSSTIME hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bruce Springsteen, dem „hardest workin‘ man in Rock ‚n‘ Roll business“, und seiner legendären E-Street-Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen. Der achtköpfigen Formation um Frontmann Thomas Heinen geht es darum, Bruces „Spirit“ und die Begeisterung für seine Musik zu transportieren und diese in mehrstündigen Live-Konzerten mit seinen Fans zu teilen.

WANN: Freitag, 12.10.18, um 20 Uhr
WO: Musiktheater Rex, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim
WIEVIEL: 18.- Euro (VVK)/ 20.- (AK)


The World of Hans Zimmer
„A Symphonic Celebration“ am 12.11.18 in der Mannheimer SAP Arena

Oscar-, Grammy- und Golden-Globe-Gewinner Hans Zimmer ist zweifellos einer der einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Am 12.11. kommt „The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ in die SAP Arena. Eine Tour, begleitet von langjährigen Freunden und Kollegen des Filmkomponisten, für die Hans Zimmer als Kurator und musikalischer Leiter steht, auch wenn er bei diesen Konzerten nicht persönlich auftritt.

WANN: Montag, 12.11.18, um 20 Uhr
WO: SAP Arena, An der Arena 1, 68161 Mannheim
WIEVIEL: ab 39,90.- Euro (VVK)