Termine Musik

, , Kommentar schreiben

Eine Hommage an die großen Ladies des Soul
The Queens of Soul am 27.12.2019 im Wormser Theater

Die Show bringt die herausragenden Songs einzigartiger Soul-Diven auf die Bühne. Allen voran Aretha Franklin, die mit Songs wie „Think“, „A Natural Woman“ oder „Respect“ weltbekannt wurde. Auch eine der erfolgreichsten „Girlbands“ aller Zeiten, The Supremes, schrieb mit „You Can’t Hurry Love“ oder „Stop! In the Name of Love“ Musikgeschichte. Unvergessen auch die große Tina Turner, Gladys Knight, Etta James, Diana Ross, Whitney Houston oder Amy Winehouse.

WANN: Freitag, 27.12.2019, um 20 Uhr
WO: Das Wormser (Theater), Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 23.- bis 32.- Euro (VVK)


„Eine Frau“
„Jasmin Tabatabai & David Klein Quartett“ am 01.02.2020 im Gut Leben am Morstein

Selten zeigten sich Hörer, Presse und Fachleute so einig: Das Liederalbum „Eine Frau“, auf dem sich die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Jasmin Tabatabai in einem von dem Schweizer Saxofonisten, Komponisten und Arrangeur David Klein maßgeschneiderten Jazzgewand präsentierte, war eine Offenbarung. „Was sagt man zu den Menschen, wenn man traurig ist“ – Jasmin Tabatabai und David Klein finden berührende Antworten auf diese Frage.

WANN: Sonntag, 01.02.2020, um 20 Uhr
WO: Gut Leben am Morstein, Mainzer Straße 8 – 10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 34.- Euro (VVK), 36.- Euro (AK)


Swing, Jive & Rock‘n‘ Roll since 2004
„The Nannys“ am 07.12.2019 im Hagenbräu

Am 07.12.2019 startet die wohl größte Rock‘n‘Roll Kirmes des Jahres. Doch die Nannys kommen nicht alleine auf den Rummel. Nur dieses eine Mal steigen sie mit kompletter Big Band Besetzung in die Achterbahn ihres Lebens. Mit ganz besonderen Musikerfreunden aus der ganzen Republik steht an diesem Abend das mit Sicherheit heißeste Ensemble in den Startlöchern, um die Hits aus 15 Jahren Nannys im Big Band Soundgewand zu präsentieren.

WANN: Samstag, 07.12.2019, um 20 Uhr
WO: GASTHAUS HAGENBRÄU, Am Rhein 3, 67547 Worms
WIEVIEL: 19.- Euro (VVK) unter 18 Jahre 15.- Euro
VORVERKAUF: Worms: Hagenbräu, Heaven Records, Puderdose; Osthofen: Groovekiste Osthofen


Freispiel
Reinhold Beckmann & Band am 29.11.2019 im Wormser Mozartsaal

Reinhold Beckmann wirkt, als ob er eigentlich schon immer Musik macht. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch erzählt der Singer-Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling seine Songgeschichten. Gemeinsam mit seinem hervorragenden Ensemble hat Beckmann für seine Songs einen exzellenten, eigenen Klang gefunden: dichte, federnde Arrangements mit einer Transparenz, die jedes Instrument hörbar werden lassen.

WANN: Freitag, 29.11.2019, um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 26.- Euro (VVK)


Unexpected Tour 2019
Marla Glen & Band am 15.11.2019 im Wormser Theater

Seit über 25 Jahren begeistert Marla Glen (USA) mit ihrer temperamentvollen Live-Performance und einer einzigartigen Stimme. Ihr Musikstil vereint Elemente aus Blues, Soul, Jazz, Rock ’n’ Roll und afrikanischer Ethno-Musik – mal tanzbar, mal nachdenklich mit starken Texten aus eigener Feder. Mit den Songs ihrer neusten CD „Unexpected“ kommt die Sängerin, deren Markenzeichen Anzug, Krawatte und der tief ins Gesicht gezogene Hut sind, nach Worms.

WANN: Freitag, 15.11.2019, um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 27.- bis 35.- Euro (VVK)


50 Jahre Krautrock
Guru Guru am 05.12.2019 im Wormser Mozartsaal

Auch im 51. Jahr ihres Bestehens zählt GURU GURU immer noch zu den innovativsten Bands. Geschult im Jazz, Pioniere (!) des deutschen Rock und gestählt in den Unbillen des hiesigen Showgeschäfts, verbinden sie Können, Fantasie, Energie, Spielwitz und Musizierfreude mit einer begeisternden Show. Guru Guru heute, mit dem legendären Mani Neumeier am Schlagzeug als Konstante, das ist ein abgefahrener Mix aus Rock, Funk, Jazz, Weltmusik und Elektronik.

WANN: Donnerstag, 05.12.2019, um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 22.- Euro (VVK)


Eine Hommage an ABBA
„Dancing Queen – Die ABBA Konzert-Show“ am 02.02.2020 im Wormser Theater

„Mamma Mia“, „Fernando“, „The Winner Takes It All“, „Chiquitita“, „SOS“ oder „Super Trouper“ sind nur einige der unzähligen Hits in der Geschichte von ABBA. Aus Hits wurden Evergreens, die – eingebunden in ein Konzertformat – live auf der Bühne gespielt werden. Peter Wölke – der musikalische Leiter der Show – führt als Moderator durch den Abend und vermittelt durch interessante Fakten einen Einblick in die große Karriere von ABBA.

WANN: Sonntag, 02.02.2020 um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Theater), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 23.- bis 32.- Euro (VVK)


A Tribute to Rammstein
Völkerball am 11.01.2020 im Wormser Mozartsaal

Für zwei Stunden spielt sich eine Inszenierung ab, in der durch eine ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt werden. Bricht dann der brachiale Rammstein-Sound unerbittlich hart auf den Konzertbesucher nieder und erklingt die sonore Stimme von Frontmann René Anlauff, ist die Illusion perfekt. VÖLKERBALL spannt einen Bogen durch die komplette Diskografie und lockt nicht nur echte Rammstein-Fans an.

WANN: Samstag, 11.01.2020, um 20 Uhr
WO: DAS WORMSER (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 29.- Euro (VVK)