COUNTRY-MUSIK-SUPERSTAR
Tom Astor & Band am 09.11.21 im Wormser Theater

Auch wenn man mit dem Begriff vorsichtig umgehen sollte – spätestens seit 1995 ist Tom Astor Deutschlands erster Country-Musik-Superstar. Seine eindrucksvolle, auch in Europas Country-Szene einmalige Erfolgsbilanz hat dafür gesorgt, dass die Country-Musik ein ganz neues Publikum gefunden hat. Seine Fans hat der sympathische, publikumsnahe Star in allen Altersklassen. Im Jahre 2013 feierte er sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.

WANN: Dienstag, 09. November 2021, 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 35.- Euro (VVK)


KARIBISCHE NACHT

Conexión Cubana am 12.11.21 im Gut Leben am Morstein Westhofen

„Conexión Cubana“ begeistern mit ihrer Spielfreude und ihrem Ideenreichtum, aber auch durch erstklassige kubanische Musiker. Überschäumende Lebensfreude, gepaart mit traditionellem Son Cubano, macht diese Gruppe so erfolgreich. Bandchef Nicolás Sirgado ist einer der gefragtesten Komponisten und Arrangeure aus Havanna. Bei seinem eigenen Projekt „Conexión Cubana“ ist er Leader und der Bassist. Bei der karibischen Nacht in Westhofen wird anschließend bspw. mit Mojito, Daiquiri und Cuba Libre gefeiert.

WANN: Freitag, 12. November 2021, 20.15 Uhr
WO: Gut Leben am Morstein, Mainzer Straße 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 26.- Euro (VVK), 28.- Euro (AK)


HOMMAGE AN UDO LINDENBERG
Keine Panik! am 13.11.21 im Lincoln Theater Worms

Aus der deutschen Musiklandschaft ist Udo Lindenberg nicht mehr wegzudenken und feiert seit vielen Jahren ein riesiges Comeback! Das hat auch Anselm Wild, ein Trommler wie Udo einst selbst, dazu bewogen, einen Konzertabend mit den besten Songs seines Idols zu gestalten. Nach dem Vorbild vergangener MTV-Unplugged-Sessions dürfen Titel wie „Ich mach mein Ding“, „Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr“, „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Hinterm Horizont geht’s weiter“ und natürlich auch der „Sonderzug nach Pankow“ auf der Setlist nicht fehlen.

WANN: Samstag, 13. November 2021, 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL: 25.- Euro (VVK), 27.- Euro (AK)


A TRIBUTE TO COLDPLAY
Goldplay Live am 19.11.21 im Musiktheater Rex Bensheim

Die Tribute-Band „Goldplay. Live“ bietet ein erstklassiges Live- Konzert mit den Songs der britischen Stars Coldplay. Coldplay zählt mit weltweit 80 Millionen verkauften Tonträgern, sieben „Grammies“ und neun „Brit Awards“ zu den erfolgreichsten Popbands dieses Jahrhunderts. Die vier erfahrenen Musiker von „Goldplay.Live“ werden am 19. November authentisch eine farbenfrohe Show mit den zeitlosen Hits von Coldplay im Musiktheater REX präsentieren. Songs wie „In My Place“, „Viva La Vida“ oder „Yellow“ zelebrieren die Künstler mit viel Musikalität, Leidenschaft und Detailliebe.

WANN: Freitag, 19. November 2021, 20:30 Uhr
WO: Musiktheater Rex, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim
WIEVIEL: 23.- Euro (VVK)


SWINGSALABIM
Marina & The Kats am 21.11.21 im Gut Leben am Morstein Westhofen

Die „kleinste und charmanteste Bigband der Welt“ kreiert Musik im Stil der 30er- und 40er-Jahre. Marina & The Kats sorgen mit bunten Farben, heißen Grooves, fetzigen Beats und einer verführerischen Stimme für gute Laune und schwingende Tanzbeine im Publikum. Das glamouröse Trio mit dem spitzbübischen Charme swingt kraftvoll, verspielt und lässig – wie eine lebendig gewordene postmoderne Jukebox. Sie machen Jazz als Tanzmusik salonfähig und bringen den heißen Retrosound aufs Parkett. Mit musikalisch qualitativen Eigenkompositionen und liebevoll arrangierten Coverversionen begeistern sie ihre Fangemeinde.

WANN: Sonntag, 21. November 2021, 19 Uhr
WO: Gut Leben am Morstein, Mainzer Straße 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL: 25.- Euro (VVK), 27.- Euro (AK)


DER AUSNAHMEGITARRIST
Carl Carlton & The Songdogs“ am 24.11.21 im Musiktheater Rex Bensheim

Carl Carlton ist definitiv ein Ausnahmekünstler von internationalem Rang. Als Gitarrist, Songwriter und Produzent arbeitete er bereits mit Robert Palmer, Eric Burdon, Joe Cocker oder Paul Young zusammen, um nur einige zu nennen. Seit Jahrzehnten begleitet er zudem die erfolgreichsten deutschen Rockmusiker Peter Maffay, Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen. Musikliebhabern ist er aber vor allem durch seine eigene Band „Carl Carlton & The Songdogs“ bekannt. Am 24.11. gastiert er mit den Mother‘s Finest-Musikern Moses Mo (Gitarre) und Wyzard (Bass), dem Schlagzeuger Bertram Engel und Keyboarder Pascal Kravetz im Musiktheater Rex.

WANN: Mittwoch, 24. November 2021, 20.30 Uhr
WO: Musiktheater Rex, Fabrikstraße 10, 64625 Bensheim
WIEVIEL: 39,50 Euro (VVK)


DANCE TOUR
Tingvall Trio am 25.11.21 im Wormser Theater

Die Popularität des Tingvall Trio aus Hamburg ist auf dem Niveau aktueller Popbands angekommen, sie zählen zur europäischen Elite der aktuellen Piano Trio Szene. Wie nur wenige vor ihnen haben sie einen ganz eigenen, wiedererkennbaren Sound entwickelt, der auf griffigen, bildhaften Melodien und der unverwechselbaren Dynamik zwischen poetischen Balladen und energetischen Rhythmen basiert, die auch mit Elementen aus Rock und Pop liebäugeln. Mit dem brandneuen Album DANCE wenden sie sich auch weltmusikalischen Welten zu, die zwischen arabischen Sounds und lateinamerikanischer Fröhlichkeit pendeln.

WANN: Donnerstag, 25. November 2021, 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 30.- Euro, 20.- Euro Schüler/Studenten/Azubis (VVK)


12 JAHRE JUBILÄUMSTOURNEE
The 12 Tenors am 18.12.21 im Wormser Theater

Dieses Jubiläum verspricht Großes! Die 12 Sänger feiern gemeinsam mit ihrem Publikum eine Show der Extraklasse und versprechen ein neues Bühnenbild, neue Songs und bewährte Qualität! Zu erleben sind aufwendige Arrangements von den bekanntesten klassischen Arien und Operetten, von Balladen, die zu Welthits wurden, und von Rock- und Pophymnen, die Geschichte schrieben! Begleitet von einer hochkarätigen Band und umrahmt von einer spektakulären Lichtshow, fasziniert das stimmgewaltige Ensemble sein Publikum.

WANN: Samstag, 18. Dezember 2021, 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustr. 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 30.- bis 45.- Euro Normalpreis (VVK)