Termine Comedy

, , Kommentar schreiben

Flamongos
Mundstuhl am 11.04.2019 im Capitol MannheimLars Niedereichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer Gratwanderung zwischen Nonsens, hintergründigen Wortgefechten, derben Späßen und politischen Inkorrektheiten halten sie der Gesellschaft einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz und erreichen auch in ihrem zehnten Bühnenprogramm „Flamongos“ eine sagenhafte Pointendichte. Zum Kaputtlachen.

WANN Donnerstag, 11.04.2019, um 20 Uhr
WO Capitol, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim
WIEVIEL 33,50 Euro (VVK)


Weg von hier
Erwin Pelzig am 08.05.2019 im Capitol Mannheim„Weg von hier“ ist Markus Barwassers 8. Kabarett-Soloprogramm, unter dem er sein Alter Ego Erwin Pelzig auf Tour schickt. Es sind aber auch die Worte, mit denen viele Fluchten beginnen. Gab es einst die Flucht aus der Aufklärung in die Romantik, ist es heute die Flucht aus der Realität in eine gefühlte Wirklichkeit, eine Flucht in die Internet-Schutzräume der Gleichdenkenden, eine Flucht vor der Informationsflut in ein tatsachenbefreites Leben.

WANN Mittwoch, 08.05.2019, um 20 Uhr
WO Capitol, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim
WIEVIEL 29,45 Euro (VVK)


Das Lincoln lebt
Ein Abend der Wormser Kultur am 27.04.2019 im Lincoln Theater Worms!Zahlreiche Wormser Künstlerinnen und Künstler standen in den letzten Jahren auf der Wormser Kleinkunstbühne und viele werden folgen. Ebenso hat sich das Lincoln als Heimat vieler Theatergruppen bewährt. An diesem Abend unterhält der Verein mit einem abwechslungsreichen Programm, das einen kleinen Einblick in die bunte Kleinkunstwelt des Lincoln Theaters gewährt. Der Erlös dieses Abends kommt dem Erhalt der Lincoln Bühne zu gute.

WANN Samstag, 27.04.2019 ab 19 Uhr
WO Lincoln Theater, Am Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL 10.- Euro (VVK), 12.- Euro (AK)


Mach Dich Frei
Alain Frei am 09.05.2019 im Wormser TheaterGanz nach dem Motto seines dritten Soloprogramms „Mach Dich Frei“ bestreitet Alain Frei neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Die Welt ist sein Zuhause. Mit viel Charme legt er, ohne moralischen Zeigefinger, den Finger in die offenen Wunden der Gesellschaft. Die Besucher dürfen sich zurücklehnen, entspannen und freimachen – von allem, was sie dachten, über Schweizer und Comedy zu wissen.

WANN Donnerstag, 09.05.2019, um 20 Uhr
WO Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL 30.- bis 39.- Euro Normalpreis


Richling und 2084
Mathias Richling am 04.05.2019 im Gut Leben am Morstein in WesthofenGeorge Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV-Unterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue, wie immer von Günter Verdin inszenierte Programm des schwäbischen Kabarettisten Mathias Richling ist nicht science fictional: es spiegelt – dramatisch genug – die Zukunft im Heute wider.

WANN Samstag, 04.05.2019, um 20 Uhr
WO GUT LEBEN am Morstein, Mainzer Str. 8-10, 67593 Westhofen
WIEVIEL 36.- Euro (VVK), 38.- Euro (AK)


Drogensuppe Herzogin
Jochen Malmsheimer am 22.03.19 im Lincoln TheaterDie gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch. Jochen Malmsheimer stellt sich diesem geradezu enzephalen Unsinn in den Weg, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime.

WANN Freitag. 22.03.2019, um 20 Uhr
WO Lincoln Theater, Am Obermarkt 10, 67547 Worms
WIEVIEL 22.- Euro (VVK) / 24.- Euro (AK)


Stresssituation
Kurt Krömer am 05.05.19 im Wormser TheaterDas mittlerweile sechste Stand-Up-Comedy Programm, mit dem Kurt Krömer seit Anfang 2018 überaus erfolgreich durch Deutschland reist, ist eine garantierte „Stresssituation“ für Tränensäcke, Lachmuskeln und ein tatsächlich ungewohnt provokantes Programm, mit dem Krömer selten ein gutes Haar an Politik, Gesellschaft und dem anwesenden Publikum lässt. Hier kommt keiner ungeschoren davon: weder Omas Couchtisch noch Krömer selbst.

WANN Sonntag, 05.05.19 um 20 Uhr
WO Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL 30.- bis 39.- Euro


Chaos
Tobias Mann am 24.05.19 im Wormser Mozartsaal

Tobias Mann, Satiriker, Stand-Up-Kabarettist und leidenschaftlicher Musiker, widmet sich in seinem 6. Bühnenprogramm einem echten Herzensthema: dem Chaos. Der temperamentvolle Profi-Chaot und Preisträger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 in der Sparte Kabarett nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt.

WANN Freitag, 24.05.19 um 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal), Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL 24.- Euro