Termine Theater/Show

, , Leave a comment

„Schnell mal was Gutes“
Starkoch Alexander Herrmann 06.01.19 im Congressforum Frankenthal

Freunde der kulinarischen Unterhaltung erwartet zwei Stunden Stand-Up auf Sterne-Niveau von dem Mann, der so schlagfertig ist, dass er einen Liter Sahne allein mit Worten steif schlagen kann. Wie geht es hinter den Kulissen einer Kochshow im Fernsehen zu? Was erlebt ein Sternekoch, wenn er zum Essen eingeladen wird? Sind Veganer und Köche natürliche Feinde? Alexander Herrmann verrät Geheimnisse aus dem Leben eines Fernseh- und Sternekochs.

WANN: Sonntag, 06.01.19 ab 18 Uhr
WO: Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacci-Platz 5, 67227 Frankenthal
WIEVIEL: 37,60 Euro bis 70,95 Euro


Samurai der Trommelkunst
TAO – Drum Hear am 10.02.19 im Wormser Theater

Die japanischen Samurai der Trommelkunst kommen mit ihrer neuesten Show nach Deutschland. TAO verwandelt traditionelle japanische Kunst in hochmoderne Unterhaltung. Der unverwechselbare Sound der riesigen Taiko-Röhrentrommeln hat bereits ein weltweites Publikum fasziniert – das perfekte Zusammenspiel von Rhythmus, Melodie und meisterhaft ausgeübter wild-martialischer Trommelkunst verbindet sich mit virtuosen Klangerlebnissen.

WANN: Sonntag, 10.02.19 ab 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 31.- bis 49.- Euro (Info: Ermäßigung von 50% siehe Homepage)


Irish Dance reloaded
Night of the Dance am 29.01.19 im Wormser Theater

Südamerikanische Leidenschaft, gepaart mit irischem Temperament – das sind die Zutaten für ein atemberaubendes Bühnenfeuerwerk. Der irische Stepptanz ist Hauptbestandteil des rund neunzigminütigen Programms. Erstmalig werden in einer deutschen Bühnenfassung die besten Tanzszenen des irischen Stepptanzes mit schwindelerregenden Akrobatikeinlagen der südamerikanischen Artistikgruppe „Pura Vida“ kombiniert.

WANN: Dienstag, 29.01.19 um 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 43,90 bis 67,90 Euro Normalpreis


Eine Gaunerkomödie at Its Best
Catch Me If You Can – Das Musical am 15.02.19 im Wormser Theater

Gaunerkomödie mit toller Musik, Verfolgungsjagden und einer raffinierten (wahren) Geschichte, deren Verfilmung mit Leonardo di Caprio Millionen kennen. Trickbetrüger Frank schafft es über Jahre hinweg, Geld zu ergaunern, Frauenherzen zu erobern und seinen ärgsten Verfolgern immer wieder ein Schnippchen zu schlagen – bis er sich ernsthaft verliebt. Mit Philipp Moschitz, Walter Plathe, Ilja Richter und Livemusik von einer großartigen Band.

WANN: Freitag, 15.02.19 ab 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 27.- bis 36.- Euro (Info: Ermäßigung von 50% siehe Homepage)


Akrobatik und Artistik auf Schlittschuhen
Circus on ice am 08.01.19 im Congressforum Frankenthal

Bei dem neuen Programm Triumph sehen Sie 28 Künstler mit 100 traumhaften Kostümen. Es glitzert und funkelt mit tollen Lichteffekten. Eine Ballerina träumt davon, Eislaufen zu können und wird am Ende ganz stolz ein eigenes Paar Schlittschuhe erhalten und vorsichtig auf glatten Kufen gleiten. Dazwischen sehen Sie Jonglage mit spannenden Stellungswechseln, auf hohen Stelzen-Kufen gleitende Grazien, und in hohen Lüften turnende Artistinnen.

WANN: Dienstag, 08.01.19 ab 16 + 19:30 Uhr
WO: Congressforum Frankenthal, Stephan-Cosacci-Platz 5, 67227 Frankenthal
WIEVIEL: 31,90 Euro bis 46,90 Euro


Eine Achterbahnfahrt der magischen Unterhaltung
Die Magier 2.0 am 17.01.19 im Lincoln Theater Worms

„Die Magier“ bieten auf ihrer Deutschlandtour eine neue Show, die abwechslungsreicher nicht sein könnte – mal emotional, mal poetisch, mal unheimlich und mal zum Brüllen komisch. Erleben Sie vier von Grund auf unterschiedliche Magier Charaktere, die alle Meister ihres Fachs sind und erleben Sie eine magische sowie unglaublich unterhaltsame Show, die abwechslungsreicher nicht sein könnte. Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.

WANN: Donnerstag, 17.01.19 ab 20 Uhr
WO: Lincoln Theater, Obermarkt 10, 67549 Worms
WIEVIEL: 29.- Euro (VVK), 31.- Euro (AK)


Tanz-Show mit Musik von Prince & Michael Jackson
Jump am 19.03.19 im Wormser Theater

Derryl Yeager und seine Odyssey Dance Stars kommen mit ihrer neuesten Produktion. JUMP, von seiner Musikauswahl her eine Hommage an die weltbekannten Popgrößen Prince und Michael Jackson, ist eine Tanzshow mit virtuosen, mitreißenden, perfekt ausgefeilten Tanzstücken. Von klassischem Spitzentanz über zeitgenössischen Tanz, von Jazz- bis Stepptanz, von Gesellschaftstanz bis Hip Hop – alle topaktuellen Tanzstile sind vertreten.

WANN: Dienstag, 19.03.19 ab 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 23.- bis 32.- Euro (Info: Ermäßigung von 50% siehe Homepage)


Zauberhafte Schattenwelt
Amazing Shadows am 24.01.19 im Wormser Theater

Amazing Shadows verbindet Tanz und Akrobatik zu einem wahren Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller Ästhetik. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge, vom einfachen Haushaltsgegenstand über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken. Ganze Welten erscheinen im Schattenreich.

WANN: Donnerstag, 24.01.19 ab 20 Uhr
WO: Das Wormser Theater, Rathenaustraße 11, 67547 Worms
WIEVIEL: 39,90 bis 54,90 Euro Normalpreis