Termine Theater/Comedy

, , Kommentar schreiben

Andreas Rebers: „Amen“
Am 21. Oktober 2017 ab 20 Uhr im Mozartsaal in Worms

Andreas Rebers ist ein streitbarer Geist, der sich mit erhellender Schwarzmalerei und heiligem Zorn gegen religiöse Dogmen, Doofheit und politische Manipulation zur Wehr setzt und die Dinge benennt, die eigentlich niemand hören will. Dazu gibt es tanzbare Kapitalismuskritik mit Frau Flüchtling, Frau Hammer und Gästen aus längst vergangenen Zeiten.

WANN Samstag, 21. Oktober 2017 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal) | Rathenaustr. 11 | 67547 Worms
WIEVIEL ab 24.- Euro (VVK)


„Die Känguru-Chroniken“ (nach dem Roman von Marc-Uwe Kling)
Am 21. November 2017 ab 20 Uhr im Wormser Theater

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Dieses ist überzeugter Kommunist, steht total auf Nirvana und futtert unentwegt Schnapspralinen. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip sind die beiden eine klassische Wohngemeinschaft. Die Känguru-Chroniken in der Bühnenfassung von Hans Schernthaner berichten von den Abenteuern dieses Duos.

WANN Dienstag, 21. November 2017 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater) | Rathenaustr. 11 | 67547 Worms
WIEVIEL 15.- bis 24.- Euro Normalpreis (VVK)


René Marik: „ZeHage! Best of Plus X“
Am 03. November 2017 ab 20 Uhr im Wormser Theater

Der Maulwurfn kehrt zurück! „ZeHage! Best of Plus X“ ist das ultimative Maulwurfn Programm, mit dem René Marik auf große Deutschlandtournee geht. Es gibt viele neue Nummern, dazu die besten aus „Autschn!“ und „Kasperpop“. Dabei wird alles, was nicht Puppenspiel ist, auf das Minimum reduziert und der Maulwurfn wird dabei gravierend seine Pfötchen im Spiel haben. Wie sieht‘s aus? Wer ist dabei?

WANN Freitag, 03. November 2017 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Theater) | Rathenaustr. 11 | 67547 Worms
WIEVIEL ab 19,90 Euro (VVK)


Sven Hieronymus: „Das Beste vom Rocker“
Am 02. Dezember 2017 ab 20 Uhr im Lincoln Theater in Worms

Wie fing vor 12 Jahren alles an? Welche Geschichten hat er in seinen Soloprogrammen „Ich geh nimmer nuff!“, „Ich werd depp!“, „Nicht gucken – nur anfassen!“, „Rocker vom Hocker“ und „Rocker unter Strom“ erzählt? Um aber den Rocker und sein Leben besser verstehen zu können und den Inhalten seines neuen Soloprogramms 2018 besser folgen zu können, müssen Sie sich „Das Beste vom Rocker“ ansehen.

WANN Samstag, 02. Dezember 2017 ab 20 Uhr
WO Lincoln Theater | Obermarkt 10 | 67547 Worms
WIEVIEL 19.- Euro (VVK)


Bernd Stelter: „Wer heiratet, teilt sich die Sorgen…“
Am 16. November 2017 ab 20 Uhr im Mozartsaal in Worms

„…die, die er vorher nicht hatte!“ Ist das nicht ein negativer Titel für ein positives Programm? „Nee, überhaupt nicht! Nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!“ sagt Bernd Stelter und lächelt, denn er steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe.

WANN Donnerstag, 16. November 2017 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal) | Rathenaustr. 11 | 67547 Worms
WIEVIEL 29,50 Euro (VVK)


Tobias Mann: „Das Beste aus 10 Jahren“
Am 08. Dezember 2017 ab 20 Uhr im Mozartsaal in Worms

Tobias Mann wird 10 – zumindest auf der Bühne. Das muss natürlich gefeiert werden! Mit einem „Best Of“-Programm, das die feinsten Ingredienzien der Mannschen Satire-Confiserie zur Geltung bringt. Das Beste aus 10 Jahren – das heißt die Sahnehäubchen, die Kirschen auf der Torte, die Crème de la Crème aus einem Jahrzehnt exquisiter komödiantischer Feinkost, vereint zu einem erlesenen Gaumenschmaus.

WANN Freitag, 08. Dezember 2017 ab 20 Uhr
WO Das Wormser (Mozartsaal) | Rathenaustr. 11 | 67547 Worms
WIEVIEL 22.- Euro (VVK)