Termine

Jun
27
Do
Willkommenskultur konkret @ Cafe International
Jun 27 um 16:00 – 19:00

Das Cafe International ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs, des Kennenlernens anderer Kulturen für deutsche und nicht-deutsche BürgerInnen. Jeden Montag und Donnerstag im Monat.

15. After-Work-Party – Der Sommerknaller! @ Das Wormser
Jun 27 um 17:30

Bei sommerlichen Temperaturen darf wieder bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt werden!

KulTour nach 6 @ Treffpunkt: Tourist Information
Jun 27 um 18:00

Öffentliche Abendführung durch Worms. Jeweils donnerstags.

Boris Stijelja – Voll integriert! Aber mein Schutzengel hat Burnout @ Ratskeller
Jun 27 um 20:00

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien auf. Tja: So geht’s auch. Jetzt ist er wieder hier und will wieder zurück.

Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz – Hinterm Horizont @ Berliner Platz
Jun 27 um 20:00

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls präsentiert das Orchester unter dem Titel "Hinterm Horizont" eine Produktion, die die Trennung zwischen E- und U-Musik aufhebt.

Jun
28
Fr
Rheinperlenfest @ Kiesplatz
Jun 28 ganztägig

Rheindürkheim lädt ein zu seinem traditionsreichen Rheinperlenfest.

Stadtfest Ludwigshafen @ Innenstadt
Jun 28 ganztägig

Drei Tage lang verwandelt sich die Ludwigshafener Innenstadt vom 28. bis 30. Juni in eine Festmeile mit Kultur, Sport, Gastronomie und mehr als 60 Stunden Live-Musik auf drei Bühnen.

Der Jüdische Friedhof @ Jüdischer Friedhof
Jun 28 um 11:00

Rundgang über den Jüdischen Friedhof. Jeweils freitags.

Rienzi @ Pfalzbau
Jun 28 um 18:00

Rienzi war der erste durchschlagende Erfolg Richard Wagners und zu seinen Lebzeiten sein meistgespieltes Werk.

Spielerclub Worms – Die 1. Adresse für Brett- & Kartenspiele @ DRK Seniorenzentrum
Jun 28 um 19:00

Jeder kann vorbeikommen und mitspielen. Eigene Spiele können gerne mitgebracht werden. Jeden Freitag im Monat!

Theater im Museumshof – Die Räuber @ Pfrimmpark (Eingang Parkstraße)
Jun 28 um 19:00

Freilichttheater im Pfrimmpark nach dem Drama von Friedrich Schiller unter der Regie von Kirsten Zeiske.

Carmina Burana @ Nationaltheater
Jun 28 um 19:30

Konzertante Aufführung von Carl Orffs "Lieder aus Benediktbeuren". Musikalische Leitung: Matthew Toogood.

Osthofener Weinmeile @ Platz an der kleinen Kirche
Jun 28 um 19:30

"Ab uff die Gass" heißt es wieder am letzten Juni-Wochenende in Osthofen. 15 Live-Bands und 12 Osthofener Winzer präsentieren sich an drei Tagen im Herzen der Stadt Osthofen.

Bodo Wartke – Was, wenn doch? @ Capitol
Jun 28 um 20:00

Das fünfte Klavierkabarettprogramm von Bodo Wartke.

Les Primitifs – Petit @ Anhäuser Mühle
Jun 28 um 20:00

Ihre Mischung aus Jazz, Rock und Folk bringen die Les Primitifs (Laurent Leroi, Matthias Dörsam, Erwin Ditzner & Michael Herzer) äußerst virtuos und tanzbar auf die Bühne.