Jan
25
Mi
Der kleine Prinz @ Das Wormser Theater
Jan 25 um 20:00

Der kleine Prinz von Antoine Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kindern und Erwachsenen haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, der Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in seinen Bann zieht. Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der, von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und zu neuen Wahrheiten hinführen.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt unsichtbar für die Augen“, sagt er, und man spürt im Innersten, dass diese Botschaft wahr ist und im eigenen Handeln zu einem Umdenken führen kann.

Bearbeitung von Deborah Sasson und Jochen Sautter

Verantwortlicher Veranstalter: Paulis – Das Veranstaltungsbüro