Feb
11
Sa
The Axis plays Jimi Hendrix @ Funzel
Feb 11 um 20:00

„The Axis plays Jimi Hendrix“aus Worms existiert seit 1991 und lässt egal wo Sie spielen den “Spirit” von Jimi Hendrix und dessen einzigartigen Soundgebilde auferstehen.

Nach einer kurzen Sommerpause von etwa 15 Jahren wurde das Tribute-Projekt nun wieder reformiert und huldigt endlich wieder LIVE dem viel zu früh verstorbenen Voodoo Child.

The Axis sind: Rolf Bachmann (Guitar), Matthias Merkel (Bass), Dennis Welker (Drums)

Das Programm ist immer anders da diese Musik jedes Mal wieder neu entstehen muss. Man kann Hendrix nicht einfach „nur“ nachspielen.

Die Kompositionen des Gitarren-Genies werden als Grundlage für die eigenen Interpretationen der drei Musiker genommen. The Axis beschränken sich in ihrem etwa zweistündigen Programm nicht ausschließlich auf die allseits bekannten Klassiker des großen Meisters, sondern spielen auch die musikalisch sehr experimentellen Stücke die Hendrix live nie selbst gespielt hat.

Let Jimi take over…