Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Die Paternusschule Worms nimmt seit einigen Jahren am landesweiten Projekt „Schule isst besser“ teil und beschäftigt sich seitdem intensiv mit dem Thema Qualität und Akzeptanz in der Schulverpflegung.

Im Rahmen des Qualifizierungsprozesses für die Schulverpflegung wurden von der Schule alle Anforderungen im Qualitätsbereich Verpflegung erfüllt, wofür sie bereits im Mai 2021 den ersten „Stern“ erhielt. Auch im vergangenen Jahr konnten alle Anforderungen im Qualitätsbereich Essatmosphäre und Ernährungsbildung erfolgreich umgesetzt werden, so dass im August der 2. „Stern“ verliehen wurde.

Nun konnten auch alle Bedingungen im Qualitätsbereich Verpflegungskonzept erfüllt werden. Deshalb erhielt die Schule am 5. September den 3. „Stern“ und schloss damit das Projekt erfolgreich ab.

Timo Horst, stellvertretender Bildungsdezernent der Stadt Worms, betont: „Als Vater schulpflichtiger Kinder weiß ich, dass hochwertige Ernährung, aber auch Ernährungsbildung und Essatmosphäre nicht nur zum Erfolg des Lernens beitragen, sondern auch die Aufenthaltsqualität in unseren Schulen steigern – was ebenfalls ein wichtiger Faktor für den Schulerfolg insgesamt ist. Ich bis deshalb stolz darauf, dass die Paternusschule mit Erfolg am Programm „Schule isst besser“ teilgenommen hat und damit zeigt, dass hier bereits ein hohes Niveau erreicht wurde.“

Gerne können sich auch weitere Schulen in Worms über das Projekt „Schule isst besser“ unter https://mkuem.rlp.de/themen/ernaehrung/schule-isst-besser informieren.

Freuen sich über die Auszeichnung (v.l.n.r.): Doris Fey, Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung in der Region: Rheinland-Pfalz; Susanne Langenbein, Schulleiterin der Paternusschule, und Sabine Tratter, Vorsitzende des Fördervereins der Paternusschule e.V.
Quelle: Stadt Worms