Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:
Am Donnerstag, 19. September, veranstaltet die Lucie-Kölsch-Musikschule ein Abschiedskonzert mit Samuel Langlitz (Violine) und Benjamin Shofman (Violine, Viola). Am Klavier begleitet Thomas Hoffmann. Das Konzert beginnt um 19 Uhr im Saal der Musikschule im Silberborner Hof, Valckenbergstraße 18 (barrierefreier Zugang über Glaskopf 9).
In verschiedenen Besetzungen erklingen Werke von Leclair, J. S. Bach, Debussy, Prokofiev und Halvorsen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Samuel Langlitz und Benjamin Shofman prägten über viele Jahre das Konzertgeschehen der Lucie-Kölsch-Musikschule. Mit ihnen verlassen zwei sehr erfolgreiche Sympathie- und Leistungsträger die Musikschule. Beide haben schon mehrfach Preise bei „Jugend musiziert“ auf Bundesebene erhalten und waren als Konzertmeister im Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz tätig. Hinzu kommen viele weitere Auszeichnungen, wie der Rotary-Förderpreis oder der Kiwanis-Preis oder verschiedene Konzerteinladungen, wie zuletzt mit gleichem Programm in Bad Bergzabern.
Das Konzert setzt den krönenden Abschluss ihrer zwölfjährigen Musikschullaufbahn.
Samuel Langlitz (links) und Benjamin Shofman
Quelle: Stadt Worms – Foto: Volkmar Wirth