Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Einweihung Worms-Park im Juni 2024 in Parma (v.l.n.r.): Marita Tann, Sergio Cusinato, Stephanie Lohr, Michele Guerra, Daria Jacopozzi, Michele Alinovi

 

Nachdem Bürgermeisterin Stephanie Lohr im Juni mit einer Wormser Gesandtschaft zu Besuch in der italienischen Partnerstadt war, erwartet die Nibelungenstadt nun die Ankunft der Parmenser Delegation. Von 26. bis 30 September werden nicht nur Ratspräsident Michele Alinovi, sondern auch die Ratsmitglieder Daria Jacopozzi, Simona Colombo und Antonietta Malandri, die Köche Luca und Barbara Dall’Argine und Mario Marini sowie vier Mitglieder des Corale Verdi aus Parma in Worms zu Gast sein.

Auf dem Programm des gemeinsam mit dem Deutsch-Italienischen Freundschaftskreis Worms – Parma e.V. organisierten Austauschs stehen unter anderem eine Besichtigung der Braumanufaktur Sander, ein Abendessen mit Bürgermeisterin Stephanie Lohr mit einem Menü von Köchin Annette Glücklich, der Empfang von Stadtratspräsident Michele Alinovi durch Oberbürgermeister Adolf Kessel im Rathaus, Besuche der Kindertagesstätte Kindertreff 93 und der Pfrimmtal Realschule Plus mit Stadtentwicklungsdezernent Timo Horst sowie schließlich der Besuch der Marktwinzer.

Eine Besonderheit für die Wormserinnen und Wormser bringen die drei mitgereisten Köche mit: Sie werden am Samstag, 28. September, auf dem Wochenmarkt einen Stand haben, bei dem sie Spezialitäten aus Parma zum Kauf anbieten.

Bürgermeisterin Stephanie Lohr machte deutlich: „Ich freue mich, dass wir nach unserem anregenden Besuch in Parma im Juni nun auch unseren italienischen Freunden ein abwechslungsreiches Programm bieten können, um das 40-jährige Bestehen der Freundschaft angemessen zu feiern.“