Eine Pressemitteilung von Die Linke.Worms:

Baustelle des Neubaus am Fischmarkt der Wohnungsbau GmbH Foto Dennis Dirigo

Am Samstag, den 11. Januar 2025, lädt Die Linke Worms zu einer Aktion vor der Dreifaltigkeitskirche ein, um auf das drängende Thema bezahlbarer Wohnraum aufmerksam zu machen. Beginn der Veranstaltung ist um 10:00 Uhr.

Das Thema Mieten steht im Mittelpunkt des Wahlkampfes der Partei, denn bei ihren bundesweiten Haustürgesprächen wurde immer wieder deutlich: Die Menschen sind besorgt über steigende Wohn- und Nebenkosten. Die Linke fordert deshalb einen bundesweiten Mietenstopp für sechs Jahre und die Einführung eines Mietendeckels, um Mieter*innen nachhaltig zu entlasten.

Vor Ort wird Isabell Lieffertz, Stadträtin der Wormser Linken, die aktuelle Situation in Worms beleuchten. Anschließend wird die Direktkandidatin zur Bundestagswahl, Julia-C. Stange, einen symbolischen Akt durchführen: Im Geiste der Lutherstadt wird sie 95 Thesen für bezahlbares Wohnen an der Dreifaltigkeitskirche präsentieren und damit eine Wohnreformation ausrufen. Außerdem wird sie über die bundesweiten Forderungen der Linken zum Thema Wohnen und Miete sprechen.

Darüber hinaus stellt die Linke ein konkretes Angebot vor, mit dem sie Mieter*innen in Zeiten steigender Wohn- und Nebenkosten ganz praktisch unterstützt.

Die Linke Worms lädt alle Wormserinnen und Wormser herzlich ein, an dieser Aktion teilzunehmen und ein Zeichen für soziale Gerechtigkeit und bezahlbaren Wohnraum zu setzen.