Der Anfang des Jahres 2025 scheint spannend zu werden. Donald Trump ist wieder Präsident der USA, Deutschland wählt einen neuen Bundestag und in hiesigen Gefilden ist gleichzeitig Fastnachtssaison. Das kann doch wahrlich kein Zufall sein.

Liebe Leser, was würden Sie machen, wenn Sie ein klein wenig Macht hätten? Würden Sie etwas Gutes für die Gesellschaft machen oder unterschreiben Sie einfach direkt ein paar Dekrete zu Ihrer Belustigung?

Dinge umzubenennen, kann wirklich lustig sein, allerdings weiß ich nicht, wie weit man dabei gehen sollte. Seit ein paar Tagen heißt der „Golf von Mexiko“ nun „Golf von Amerika“, zumindest für den „Golfer von Amerika“, der nebenbei noch Präsident ist. Na dann. Ich benenne jetzt auch einfach noch ein paar Dinge um: Das Wormatia Stadion heißt in Zukunft „Bachbutzer-Platz“, die Funzel heißt in Zukunft „Kneipe hinter dem Bahnhof“ und das WO! heißt in Zukunft einfach nur noch „Das Wormser“ (um ordentlich Verwirrung zu stiften). Als nächstes Dekret werden dann die Parkgebühren abgeschafft (außer für Mexikaner!!!!!), schließlich erregen diese so richtig die Massen. Zusammengerechnet müssen wir jetzt für die WO! Fahrzeugflotte, die aus elf Ferrari Spider (Baujahr 2024) besteht, jetzt unglaubliche 1980.- Euro für unsere Anwohnerparkausweise zahlen. Skandal!

Okay, okay, das war nur ein Scherz und nicht ernst gemeint. Apropos nicht ernst gemeint: Bundespolitik. Eigentlich sollte es doch für diesjährigen Kampagnen der Fastnachtsvereine genug Futter geben, gerade bei einer Bundestagwahl im Februar. Wie mag so eine Rede nur aussehen?

… So könnte das aussehen. Egal, wer es am Ende wird, so bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Stimmung ein wenig steigt, irgendwer in die Hände spuckt und irgendwas mit Bruttosozialprodukt. Verdammt, wenn man einmal im schlechten Reimen drin ist, will man damit gar nicht mehr aufhören.

Übrigens hatte unser Chefredakteur Frank Fischer seinen vierundzwanzigsten 29. Geburtstag. Alles Gute, du alter Sack! Extra nur für Dich baut die Wormatia gerade ein neues Dach, denn langsam kommst du in das Alter, in dem die Tribüne Pflicht wird und es soll ja immer schön trocken bleiben.

In diesem Sinne bis nächsten Monat! Jim Walker jr.

Ihr liebe Leit, ihr habt die Qual der Wahl, im Februar is mo widder Bundestagswahl. Die Kandidate von doof bis ebbes schlau de Wahlkampf ist halt eher so mau.

(TÄ-TÄ)

Willsche en Mann mit großem Herz, so isses sicher net de Friedrich Merz.

Früher mol gedacht, des wär bloß en Witz so sagt manch Partei nur noch Fotzen Fritz.

(TÄ-TÄ)

De anner war als Wirtschaftsminister schon en Gag, Wer isses? Ei ganz sicher de Robert Habeck.

De Arm mit Freundschaftsbändcher voll, gugg emo hie.

In de 90er hät mer noch gedacht, do isser: Wolf- gang Petry!

(TÄ-TÄ)

Beim aktuellen Kanzler denkt man eh:

„Was solls?“

Falls ihr Ihn nicht kennt, es ist tatsächlich Olaf Scholz.

Er betet im Kanzleramt bis spät in die Nacht, hofft auf eine Flut, bei der irgendeiner lacht.

(UIiiiiihhh. )

Bei der AFD und ihrer Frau Weidel, fehlt am Ende nur noch der Scheitel.

Sie macht es sich mit Elon Musk bequem, ist dabei immer gesichert rechtsextrem.

(TÄ-TÄ)

Die annere Parteie, egal ob man se kennt, am Ende scheitern se doch an dene 5 Prozent.

Egal wer uns am Ende bei Markus Lanz noch quält.

Am End hammerse halt all gewählt.

Helau!

(TÄ-TÄ, Narrhalla Marsch etc.)