Eine Pressemitteilung der KVG Worms:

Ein Highlight im Programm des Wormser Theaters ist der Auftritt der renommierten Kibbutz Contemporary Dance Company. Die international gefeierte Tanzkompanie aus Israel gastiert am Mittwoch, 26. März, um 20 Uhr mit ihrem neuesten Werk „Ta’atua“ (Wahn) im Wormser Theater.

Die Kompanie, 1973 von Yehudit Arnon gegründet, gehört heute zu den führenden Tanzensembles der Welt. Geprägt durch die Handschrift ihres aktuellen künstlerischen Leiters Rami Be’er, erlangte sie internationale Anerkennung. Be’er gilt als einer der politischsten Choreografen seiner Zeit und setzt sich in seinen Werken mit brennenden gesellschaftlichen Themen auseinander.

Mit Ta’atua“ (Wahn) widmet sich Rami Be’er einem hochaktuellen Thema: Wie entstehen Wahnvorstellungen? Was ist Realität, was Illusion? Ist die Realität Wahn – oder der Wahn Realität? Die Fragen stehen im Mittelpunkt dieser eindrucksvollen Inszenierung. In atemberaubendem Tempo entfalten die Tänzerinnen und Tänzer in der universellen Sprache des Tanzes, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass jede Wahrnehmung eine individuelle Interpretation zulässt.

Ein Abend mit der Kibbutz Contemporary Dance Company verspricht ein mitreißendes Erlebnis voller Energie, Präzision und emotionaler Tiefe – ein Muss für alle Tanz- und Kulturbegeisterten.

Service

Die Karten für die Vorstellung am Mittwoch, 26. März, sind ab 37 Euro erhältlich beim TicketService im WORMSER, Rathenaustraße 11, bei allen TicketRegional-Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter 06241 2000 450.

Mehr Informationen und das komplette Programm des Wormser Theaters unter www.das-wormser.de.