Krimilesung mit Weinprobe in der Stadtbibliothek

Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Am Mittwoch, 12. November, lädt die Wormser Stadtbibliothek um 19 Uhr zu einer Krimilesung der besonderen Art ein: Der bekannte Essenheimer Autor und Winzer Andreas Wagner liest aus seinem neusten Krimi „Winzergrab“ und stellt – begleitend zur Lesung – drei Weine aus dem eigenen Weingut vor.

„Bei einer Funzelfahrt durch die Weinberge in Rheinhessen wird die Tochter des bekanntesten Winzers im Dorf tot aufgefunden. Kurt-Otto Hattemer, selbst Winzer, kann’s nicht lassen und stellt eigene Ermittlungen an. Dabei bekommt er es nicht nur mit seinen Kolle-gen, sondern auch mit gierigen Erben und einem undurchsichtigen Weinjournalisten zu tun. Und zu allem Überfluss hat ihn seine liebe Frau Renate auch noch beim alljährlichen Volkslauf angemeldet – ihn, die Unsportlichkeit in Person. Inmitten von Erbstreitigkeiten und familiären Spannungen auf dem Weingut Algesheimer versucht Kurt-Otto, Licht ins Dunkel zu bringen. Doch je tiefer er gräbt, desto mehr Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Als dann auch noch der Patriarch Hans-Georg Algesheimer unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, spitzt sich die Lage zu.“

Der Eintritt zur Veranstaltung, einschließlich Weinprobe (drei Weine, eine Brezel), beträgt 18 Euro. Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 13. Oktober in der Stadtbibliothek im 2. OG erhältlich.

Andreas Wagner ist Winzer, Historiker und Autor. Nach dem Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Bohemistik in Leipzig und an der Karls-Universität in Prag hat er 2003 zusammen mit seinen beiden Brüdern das Familienweingut seiner Vorfahren in der Nähe von Mainz übernommen. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Cover des Buches „Winzergrab“.

© Emons Verlag