Zu Weihnachten Kinder glücklich gemacht
Eine Pressemitteilung des MdL Dirk Beyer:
Die Wunschzettelaktion in der Kaiser Passage ist erfolgreich zu Ende gegangen. Gut eine Woche hatten die Kunden der Kaiser Passage die Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen ihre Wünsche zu erfüllen. Der Abschluss der Aktion fand wieder im Kinderheim St. Marien statt, und zwar in einem Raum, der prall gefüllt war mit Geschenktaschen.
Die Besucher suchten sich während der Aktionswoche einen von Kinderhand geschriebenen Wunschzettel aus, besorgten die Geschenke und gaben sie an der Kundendienstinformation ab. „Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass mit dieser Aktion auch der Einzelhandel unterstützt wird“, betonte der Wormser Landtagsabgeordnete und Schirmherr Dirk Beyer.
Alle Wünsche konnten erfüllt werden, freuen sich Beyer und Buschbacher. Er sei immer mal wieder in der Kaiser Passage gewesen, auch um selbst Weihnachtsgeschenke zu besorgen, und habe bei dieser Gelegenheit gesehen, „wie die Leute um die Säulen laufen und sich die Wunschzettel anschauen“, erzählt Dirk Beyer. Zudem wanderten nicht nur Geschenke in die Tüten, auch Selbstgemaltes und ein paar Zeilen an das betreffende Kind was die Kinder sehr freut.
Der Erfolg des vergangenen Jahres konnte in diesem Jahr sogar noch übertroffen werden, berichtete Beyer: “Wir konnten in diesem Jahr etwa 380 Wünsche erfüllen. Im Vorfeld waren alle Wunschzettel kopiert worden, damit auch jedes Kind wirklich etwas bekommt, auch wenn ein Wunschzettel mal nicht zurückgebracht wird. Auch bei übrig gebliebenen Wunschzetteln wollte der Lions Club helfen. Dies sei aber gar nicht nötig gewesen: “Alle Wunschzettel wurden von den Wormsern übernommen“, so Beyer.
Center-Manager Jens Buschbacher sagte zur Aktion: „Es ist überwältigend und wärmt die Herzen, wie großartig die Wormser mitmachen.

Dirk Beyer (Schirmherr), Herr Jens Buschbacher (Kaiser-Passage) Frau Kissel Eltrop (Frauenhaus), Frau Trixi Kuklinski (Alisa), Frau Hindorf, Frau Stilgenbauer (JuHiMa), Frau Seelmann, Frau Sparagna (Kinderheim). Foto: SPD Gaby Weißmann




