Spendenaktion der Jobcenter-Mitarbeitenden

Eine Pressemitteilung der Agentur für Arbeit:

Es ist schon eine langjährige Tradition, dass Tatjana Erben, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und der stellvertretende Leiter des Jobcenters Worms, Markus Holzmann, vor Weihnachten im Jobcenter einen Aufruf starten, um Geld für einen sozialen Zweck zu spenden. In diesem Jahr konnte die stolze Summe von 555 € an das Hochstift Hospiz übergeben werden.

Tief beeindruckt von der Arbeit der ambulanten und stationären Begleitung von schwer erkrankten und sterbenden Menschen zeigten sich die beiden bei einem Besuch in der Einrichtung. Im Gepäck hatten sie nicht nur einen Korb mit Glückskeksen, sondern vor allem einen Spendenscheck über 555 Euro. „Bei unserer Überlegung, wen wir in diesem Jahr unterstützen wollen, fiel unser Blick in die Nachbarschaft und auf das Hochstift“ so Holzmann und freut sich über die Rekordsumme.

Dankbar über das Engagement der Jobcentermitarbeitenden zeigten sich die 1. und 2. Vorsitzende des Fördervereins, Kathrin Anklam-Trapp und Dr. Ulrike Löffler sowie Guido Helfert von der Pflegedienstleitung des Hochstift Hospiz. Viele Dinge seien nur durch Spenden finanzierbar, die ohne Abzug von irgendwelchen Verwaltungskosten zu 100% in der Arbeit des Fördervereins verwendet werden.