,

Björn Krämer holt Olympiasiegerin nach Worms

Eine Pressemitteilung der CDU Worms:

Björn Krämer lädt am Dienstag, 20. Januar, zu einem besonderen Abend ein: Beim Sport-Elite-Talk begrüßt er die frühere Olympiasiegerin und IOC-Vertreterin Britta Heidemann im Business Campus Worms (Adenauerring 1).

Als Gastgeber und Moderator führt Björn Krämer durch den Abend und stellt eine prägende Persönlichkeit des deutschen Spitzensports vor. Britta Heidemann zählt zu den erfolgreichsten Degenfechterinnen der Welt: Olympisches Gold 2008 in Peking, mehrere Olympia-Silbermedaillen, Welt- und Europameistertitel sowie das historische „Golden Triple“ aus Olympia-, WM- und EM-Gold markieren ihre Karriere. Heute engagiert sie sich im Internationalen Olympischen Komitee und bringt ihre Erfahrung in sportpolitische Debatten ein. An dem Abend spricht Heidemann über ihren Weg an die Weltspitze, über Leistung, Rückschläge und persönliche Entscheidungen im Spitzensport. Im anschließenden Talk diskutiert Björn Krämer mit ihr Fragen der Sportpolitik, Athletenbeteiligung und der Verantwortung des Sports. Im Anschluss an den Talk besteht Gelegenheit zu Autogrammen und Fotos.

„Mich interessiert, was wir aus dem Spitzensport für unsere Gesellschaft lernen können über Leistung, Fairness und Haltung“, sagt Björn Krämer. Er ist Rheindürkheimer Ortsvorsteher und hauptberuflich Vermögensberater bei Deutsche Vermögensberatung, die die Veranstaltung unterstützt. Als Wormser Landtagskandidat (CDU) steht Krämer für bürgernahe Politik und starke Kommunen. Mit dem Sport-Elite-Talk setzt er auf ein offenes Dialogformat, nicht als Parteiveranstaltung, sondern als persönlichen Impuls.