Bald ist es soweit: Wenn am 7. und 8. November die neunte Wormser Weinmesse ihre Pforten öffnet, dann dürfen sich Weinliebhaber wieder auf Genuss pur im Wormser Tagungszentrum freuen. Die Besucher erwartet eine große Vielfalt im Mozartsaal.

Dann können Weinliebhaber vom klassischen Riesling bis hin zur ausgefallenen Neukreation alles probieren. Dabei soll vor allem der direkte Kontakt zum Winzer die Weine aus Worms, der näheren rheinhessischen Umgebung sowie der direkt angrenzenden Pfalz für die Besucher aus nah und fern erlebbar machen. In stilvollem Ambiente präsentieren die Winzer sich und ihre Weine und diskutieren auch gerne mit interessierten Kunden über Klassiker sowie neueste Trends. Der direkte Kauf von Weinen und anderen Produkten ist natürlich möglich und erwünscht. Messebesucher, die nicht direkt kaufen möchten – vielleicht weil sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist sind (ein entsprechendes Ticket ist im Eintrittspreis enthalten) – können aber auch einfach vor Ort einen Liefertermin vereinbaren. Nachdem nun auch kurzfristig noch das Weingut Grünewald und Schnell aus Worms-Horchheim sein Kommen zugesagt hat, präsentieren in diesem Jahr insgesamt 48 Aussteller, darunter 44 Weingüter, ihre Produkte. Interessierte können diese am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr probieren und Fachgespräche mit Winzern und anderen Weinliebhabern führen.

Eintritt: Tageskarten kosten im Vorverkauf 16,- €, Zwei-Tages- Karten 22,- € und sind u.a. erhältlich beim TicketService Worms. Im Ticketpreis enthalten sind ein Weinglas, der Messekatalog sowie die An-/Abreise mit Bus und Bahn im VRN-Gebiet.

Karten gibt es ab sofort für die erstmals angebotenen Sensorik-Seminare mit Sommelière Theresa Stenzel von der GALERIA Kaufhof GmbH, die die Besucher in die faszinierende Welt der rheinhessischen Weine einführt. Informationen hierzu sowie eine Liste der Weingüter finden Sie unter: www.wormser-weinmesse.de