Eine Pressemitteilung der EWR AG:
Die Trikotaktion auf der EWR-Crowd war ein großer Erfolg – acht regionale Sportprojekte wurden erfolgreich abgeschlossen und gemeinsam konnten bisher 32.372 Euro durch 563 Unterstützerinnen und Unterstützer gesammelt werden. Die Aktion trug entscheidend zur Realisierung wichtiger Vorhaben in den teilnehmenden Vereinen bei und stärkte zugleich die Gemeinschaft in unserer Region.
Unter den erfolgreichen Projekten befinden sich vielfältige Vorhaben: von neuen Handballtoren für die Minis der SG Saulheim bis hin zu kreativen Ideen wie einem Jubiläums-Stickeralbum des HSV Alzey. Dank der Plattform der EWR-Crowd und der engagierten Unterstützung der Gemeinschaft konnten auch Projekte wie die Anschaffung neuer Bälle beim SV Horchheim oder die Ausstattung eines Technikparks für das Jugendtraining des FSV Nieder-Olm ermöglicht werden.
„Für unseren Verein war die EWR-Crowd-Trikotaktion ein echter Glücksfall. Dank der Unterstützung aus der Region können wir endlich das marode Dach unserer Vereinsstätte sanieren. Die Aktion hat uns gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft ist, und wir sind überglücklich über das positive Ergebnis,“ so Dennis Isbaner, 1. Vorsitzender des TuS Wiesoppenheim 1890 e.V.
Die Urkundenübergabe würdigte den Erfolg der Vereine. Bei einem kleinen Get-together kamen Vereinsvertreterinnen und Unterstützer zusammen, um die Ergebnisse zu feiern und die Urkunden entgegenzunehmen. Die Veranstaltung bot zudem Raum für Austausch und Inspiration für zukünftige Projekte.
„Mit 68 erfolgreichen Projekten, einer gesammelten Summe von 294.853 Euro und 4.656 engagierten Unterstützer in über zwei Jahren zeigt die EWR Crowd eindrucksvoll, was gemeinschaftlicher Einsatz in unserer Region bewirken kann. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserer Crowd etwas zu bewegen und damit nachhaltige Impulse zu setzen,“ betonte Stephan Wilhelm, Vorstandssprecher der EWR AG, bei der Urkundenübergabe der Trikotaktion.
Neben der finanziellen Unterstützung konnten die erfolgreich abgeschlossenen Projekte der EWR-Crowd-Trikotaktion einen Trikotsatz im Wert von 800 Euro für ihre Jugendmannschaften entgegennehmen.
Auch Dominik Nagel, Leiter Sponsoring bei EWR, äußerte sich zufrieden: „Die Begeisterung und der Einsatz der Vereine und ihrer Unterstützerinnen haben uns beeindruckt. Es ist schön zu sehen, dass die EWR Crowd eine Plattform bietet, auf der Projekte verwirklicht werden können, die der regionalen Sportförderung zugutekommen. Die erfolgreiche Trikotaktion zeigt, wie wichtig es ist, diese Form des regionalen Engagements von EWR weiterzuführen.“