Eine Pressemitteilung der Nibelungenhorde e.V.:

Die Kindheit ist für die meisten Menschen mit vielen positiven Erinnerungen verknüpft. Natürlich nicht für alle und es war auch nicht immer alles sorglos. Aber die Kindheit ist in der Regel doch eine sorglosere Zeit-zumindest hier in Deutschland.

Eine Zeit, in der wir uns viel weniger Gedanken machen müssen, in der wir uns sicher fühlen und uns nicht darum scheren, was mal aus uns werden soll. Eine Zeit, in der wir einfach so in den Tag hineinleben konnten.

Kinder sind begeisterungsfähig, neugierig und spontan. Kinder lachen durchschnittlich 400 Mal am Tag. Erwachsene etwa 15 Mal.

Eine der wertvollsten Lektionen, die wir von Kinder lernen können, betrifft das Leben im Hier und Jetzt. Kinder kümmern sich nicht um die Vergangenheit und sie sorgen sich nicht um die Zukunft. Deswegen können sie viel sorgloser sein. Sie belasten sich nicht mit negativen Gedanken, sie vergeben einfacher, weil Streitereien auch schneller vergessen sind.

Und dann wird man älter – Dieses Kind ist noch da, nur zieht es sich mehr nach innen zurück.

Und als Erwachsener, da ist es oft fast unsichtbar, doch es ist immer noch da!.

Hat uns unsere Kindheit geprägt? Gibt es Dinge aus unserer Kindheit, die heute noch Gültigkeit für uns haben?

 

Wir widmen uns diesem Thema in unserem Sommerworkshop. Mal skurril, mal humorvoll, mal berührend.

Unser Sommerworkshop, angeleitet von unseren Dozenten Uwe John (Regisseur), Richard Weber (Choreograf und Körpertrainer) und Josh Maccoy (Songwriter und Produzent) findet von Montag, den 25. Juli –  5. August  statt. Bühnenerfahrung muss man nicht mitbringen, nur ein wenig Mut und Lust, sich auszuprobieren. Eingeladen sind alle Jugendlichen aus der Region (Mindestalter 14 Jahre), die Spaß am Spielen haben, offen für neue Erfahrungen sind und kreative Menschen kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf euch!

 

Interessierte Jugendliche können sich bis zum 20.Juli bei Astrid Perl-Haag unter

 astrid.ph@t-online.de anmelden. Weitere Infos auch unter der Telefonnummer 0174 9 51 36 92

 

Text und Foto: Nibelungenhorde