,

„Starkregen – Regen / Sicher / Worms“ – Infoabend in Worms-Pfeddersheim

Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Das Büro des Ortsvorstehers Worms-Pfeddersheim veranstaltet gemeinsam mit der Stadtverwaltung Worms (Klimaschutzmanagement) sowie der ebwo AöR einen Informationsabend Abend zum Thema Starkregen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 12. November, 19 Uhr, in der Aula der Paternusschule statt.

Im Rahmen des Abends wird ein Informations- und Beratungsangebot zur Eigenvorsorge vor Starkregen präsentiert. Experten werden zudem erfolgreiche Beispiele zum Schutz vor Starkregen vorstellen.

Herr Dogancan wird die Bürger über die Herausforderung der Siedlungsentwässerung von heute und morgen informieren.

Frau Müller wird zum Thema Starkregenvorsorge verschiedene Möglichkeiten vorstellen, die in den vergangenen Jahren vielfach von Bürgern umgesetzt wurden.

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die mehr über präventive Maßnahmen erfahren möchten. Die Teilnahme ist kostenlos.