Eine Pressemitteilung der Stadt Worms:

Zurzeit benötigen viele Menschen einen Corona-Schnelltest. Grund dafür sind die vor kurzem eingeführten Regelungen von Bund und Ländern. Demnach ist überall dort, wo nicht durchgängig eine Maske getragen werden kann, zusätzlich zur Impfung auch ein negativer Corona-Test vorgesehen (2G-Plus-Regel). Das betrifft die Gastronomie sowie auch Einrichtungen und Veranstaltungen der Kultur- und Freizeitgestaltung.

Testungen sind nach wie vor ein bewährtes Mittel im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Mit dem gestiegenen Bedarf nach Corona-Schnelltests ist auch das Angebot von Testmöglichkeiten in den vergangenen Wochen immens gestiegen. „Wir haben in Worms in wenigen Wochen eine riesige Testinfrastruktur aufgebaut. Dies ist uns aus einem guten Zusammenspiel zwischen Stadt, Land und Anbietern gelungen. Nun bitten wir die gesamte Bürgerschaft, unsere Teststellen auch zu nutzen. Denn das Corona-Virus wütet weiter in unserer Stadt und wir können seine Verbreitung nur verlangsamen, indem wir es schnell erkennen. Jeder getestete Bürger hilft uns im Kampf gegen das Virus. Also rufe ich alle Wormserinnen und Wormser auf, nutzen Sie unsere Teststellen“, so Bürgermeisterin Stephanie Lohr.

Damit alle Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Testmöglichkeiten in Worms, den Wormser Stadtteilen und der Umgebung Bescheid wissen, informiert die Stadtverwaltung auf ihrer Homepage darüber: https://www.worms.de/neu-de/aktuelles/Corona-Infos/ Dort steht auch, welche Stellen zusätzlich PCR-Tests anbieten und welche Stellen an den bevorstehenden Feiertagen geöffnet haben.

Die Teststationen werden von unterschiedlichen, offiziell beim Land registrierten Anbietern betrieben, jedoch nicht von der Stadt Worms. Daher gilt zu beachten, dass die Angaben ohne Gewähr sind und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.