Herrnsheimer Adventsmarkt findet in diesem Jahr nicht statt. Coronabedingte Absage leider erforderlich. Überlegungen für kleine Formate
 
Der über die Ortsgrenzen hinaus beliebte und geschätzte Adventsmarkt im Schlosshof des Wormser Stadtteils Herrnsheim muss leider durch die Verantwortlichen nach reiflicher Abwägung in diesem Jahr abgesagt werden, das teilten jetzt Andreas Wasilakis, Ortsvorsteher und Willi Holl, Vorsitzender der Gemeinschaft der Herrnsheimer Vereine und Interessengruppen mit. Man habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch vor dem Hintergrund, dass in den kommenden Jahren der Adventsmarkt aufgrund von Sanierungsarbeiten nicht mehr im Schlosshof stattfinden kann. „Es wäre daher umso schöner gewesen, hier nochmals vor der anstehenden Pause, den vom Ambiente sicher schönsten Adventsmarkt in Worms und Umgebung, feiern zu können“, so der Ortsvorsteher Wasilakis. Daher war es den Verantwortlichen besonders wichtig, auch das Votum der Beschickter einzuholen. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um Herrnsheimer Vereine und Aktive, etwa der Kitas, Schulen und Kirchengemeinden. Durch die strengen, der Corona-Pandemie geschuldeten Auflagen, und vor dem Hintergrund, dass die Gesundheit der Besucherinnen und Besucher absoluten Vorrang hat, haben sich die Beschicker auch ganz überwiegend mit großem Bedauern für die schmerzliche Absage entschieden.
 
„Wir alle hoffen nun, dass wir im kommenden Jahr wieder einen Adventsmarkt feiern können“ so der Ortsvorsteher, hierzu ist die Ortsverwaltung mit den städtischen Gremien auf der Suche nach einer geeigneten Ausweichfläche. „Ich bin aber zuversichtlich, dass eine solche gefunden wird, wir versuchen außerdem, wenigstens einige kleine Veranstaltungen in diesem Advent zu realisieren“ so Wasilakis weiter. Weitere Informationen erfolgen.