Eine Pressemitteilung der EWR AG:
Ab Montag, den 30. August gelten im EWR-Kundencenter in Worms sowie in den Energieläden Alzey und Kirchheimbolanden strengere Auflagen für den Kundenservice. „Aufgrund der hohen Inzidenzwerte in unserem direkten Umfeld, können wir als Unternehmen der kritischen Infrastruktur nicht auf die 3G-Regelung verzichten“, erklärt EWR-Vorstand Udo Beckmann. Vor Eintritt in die Gebäude müssen die Kunden daher neben der Kontakterfassung auch einen Nachweis erbringen, dass sie geimpft, genesen oder getestet sind. Weiterhin gilt auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung als verpflichtend Maßnahme. „Wir nehmen die aktuellen Entwicklungen sehr ernst, denn der Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden steht für uns nach wie vor an erster Stelle“, betont Beckmann die Notwendigkeit zur Anpassung der Maßnahmen. Auch die Kasse in der Hauptverwaltung ist von dieser Regelung betroffen.
Termine für Besuch vereinbaren
Der Besuch im Wormser Kundencenter oder im Alzeyer Energieladen ist von Montag bis Donnerstag ohne Termine zwischen 8 und 13 Uhr möglich. Nachmittags und freitags werden unter Telefon 06241 848-1200 für Worms oder 06731 405-200 für Alzey Termine vergeben. In Kirchheimbolanden öffnet der Energieladen um 8:30 Uhr für die Kunden, und auch hier ist nachmittags und freitags das persönliche oder digitale Gespräch nach Termin möglich: Anmeldung unter Telefon 06731 405-200.
Videoberatung als Alternative
Ein gutes Alternativangebot ist die Videoberatung für alle drei Standorte. Unter ewr.de kann hierfür ganz einfach ein Termin vereinbart werden. Voraussetzung ist neben der Terminvereinbarung nur ein beliebiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon. Gemeinsam auf einen Bildschirm schauen oder Dokumente unterschreiben – das alles ist rechtssicher auch auf diesem Weg möglich.